Kosten für Neuanschluss Telekom

sterkel

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hatte jemand schonmal den Fall, das ein kompletter Neuanschluss geschaltet wird?
Wir haben jetzt die Herausforderung, dass wir Telefon/DSL in einem Büro brauchen wo noch gar nichts ist (jahaa, sowas gibts:eek:). Also nicht mal eine kalte Strippe. Im Nachbarhaus ist ein Telefonanschluß vorhanden.
Kommt man da auch mit einer Pauschale davon oder muß man mehr kalkulieren?
 
Nun ja,

Also fangen wir mal an:

Falls im Keller schon ein Uebergabepunkt ist.

Bei ISDN:
59,90 Euro fuer die Schaltung des Weges (Falls kein durchgaengiger Draht von der VSt zum Haus liegt)
59,90 Euro fuer die Bereitstellung ISDN
99,00 Euro fuer die Schaltung DSL
ca. 30 Euro fuer die Anbringung der TAE Dose neben dem Uebergabepunkt.

Die restliche Hausverkabelung darf auf eigene Kosten erfolgen.

Wenn man schon eine TAE Dose neben dem Uebergabepunkt hat, dann klemmem die Techniker die auch kostenlos an.
Ist die TAE Dose irgendwo im Haus sollte klar sein welches Kabel zur Dose gehoert und es sollte neben dem Uebergabepunkt rauskommen.

Bei einem Analoganschluss entfallen die ersten 59,90. Da ist sowohl die Bereitstellung als auch die Schaltung des Weges zusammen fuer 59,90 Euro drin.

Sollte auch der Hausuebergabepunkt noch nicht vorhanden sein, kommen Erdarbeiten etc. dazu. Das kann sicher > 1000 Euro kosten.

voipd.
 
Keller gibts keinen :)

Übergabepunkt ist bisher keiner vorhanden.
Ob die vorm Haus was ausgraben müssen?
 
sterkel schrieb:
Ob die vorm Haus was ausgraben müssen?
Wie sollen die sonst zu euch kommen? Oberlandleitungen werden wohl nicht mehr gezogen. Wenn es keinen Keller gibt kommt der EVz (Endverzweiger) entweder an die Hauswand von außen oder in den Raum wo die Installation zu finden ist, Gas, Wasser und Stromzähler, jetzt sag mir nicht ihr habt sowas auch nicht :-D

Was den Nachbaranschluss angeht, ist das eine Doppelhaushälfte oder liegen da Gärten zwischen? Ich würde das mal mit der 0800/3301000 besprechen. Die können dir dann auch die Nummer der zuständigen Tiefbaufirma geben die das planen muss, irgendwie muss das Kabel ja von eurem Endverzweiger zum Kabelverzweiger auf der Straße.
 
beckmann schrieb:
Wie sollen die sonst zu euch kommen?
Vom Nachbarhaus? Das ist eine Art Doppelhaus, ja. Ein ehemaliges Gemeindehaus einer Kirche. Da hat nur ein Chor geprobt und so, die brauchten wohl kein Telefon.
Immerhin, Strom gibts und eine Gasheizung ist auch vorhanden.

Telekom hat bisher nur gesagt, dass sie die Leitung bald schalten, ich werde die Hotline nochmal ein bisschen quälen. Immerhin haben die es geschafft, den Anschluss am alten Standort schonmal sicherheitshalber abzudrehen. Grummel.
 
Der Blaumilchkanal hat ein gutes Ende gefunden. Ein Techniker der Telekom hat von irgendwoher rund ums Nachbarhaus eine Strippe gelegt und da die Dose angeschlossen. Gebaggert wurde nichts, nur das Kabel auf den Putz genagelt. Nicht schön, aber selten.
Kosten der Aktion: 60 Euro, der übliche Anschlusspreis.
 

Statistik des Forums

Themen
246,288
Beiträge
2,249,444
Mitglieder
373,878
Neuestes Mitglied
sellselldead00
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.