Guten Tag,
für ein Magazin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen produzieren wir einen Beitrag über den Ärger mit Benachrichtigungs-SMS.
Hierfür suchen wir Personen, denen folgendes widerfahren ist:
Sie haben versucht, einen Mobilfunkteilnehmer zu erreichen, der jedoch sein Handy ausgeschaltet hatte, woraufhin die Ansage folgte, dass er per SMS über Ihren Anruf benachrichtigt wird. Diese Ansage bzw. die SMS wurde Ihnen schließlich berechnet.
Oder: Sie bekommen per Ansage die Möglichkeit mitgeteilt, dass der Kunde eine SMS über ihren Anruf erhält bzw. dass Sie selbst eine SMS erhalten, sobald der Teilnehmer wieder erreichbar ist. In beiden Fällen können Sie eine Taste drücken oder auflegen. Auch dieser Service wurde Ihnen berechnet, obwohl Sie nicht über die Gebühren informiert wurden oder sogar direkt aufgelegt haben.
Wenn Sie einen dieser Vorfälle persönlich erlebt haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich per Telefon oder E-Mail an uns wenden. Vielen Dank!
T. Grupp
Exit Film- und Fernsehproduktion
Tel.: 0561/103923
Mail: exitbaum@ t-online.de