[Frage] Kosten für Rufnummernmitnahme (Portierung)?

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Hallo zusammen,

kann bitte jemand Auskunft geben, welche Kosten Dus.net bei einer Portierung zu einem anderen Anbieter in Rechnung stellt?
Akzeptiert Dus.net mehrere Einzel-Rufnummern in einem Portierungsauftrag als "einen Portierungsvorgang"? Die Rechtslage ist zwar eindeutig, aber bis sich das herumgesprochen hat. ... :eek:

In den AGB finde ich nur den allgemeingültigen Hinweis:
Dus.net AGB schrieb:
... Die zugeteilten Rufnummern unterliegen der Rufnummernportabilitäsgarantie und können somit gegen ein Entgelt von der dus.net zu einem anderen Teilnehmernetzbetreiber portiert werden. ...

Ich bitte um aktuelle Hinweise bzgl. des tatsächlich berechneten Entgelts. Vielen Dank!


Grüße R.
 
Wie ist die Nummer oder der Block zu dus.net gekommen? Normalerweise verrechnet dus.net für eine eingehende Portierung (einzelne Nummer oder ex-ISDN Block bis zu 10 MSN) nur einmalig 29,90€. Wegportieren ging dafür immer gratis.
Wie die Traifierung bei über dus.net bereitgestellten Nummern ist, weiß ich nicht. Mach doch ein Ticket bei dus.net auf...

Gruss vöxchen
 
Keine Kosten laut KunterBunter und so war es auch, siehe hier.
 
Rückmeldung: Dus.net berechnet keine Portierungskosten, Restguthaben wird erstattet! :eek:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.