Kosten Hardware bei 1und1

TunisDream

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich bei 1und1 beim Bestellvorgang angezeigt bekommen habe, dass die FirtzBox (Media Server) kostenlost ist und ich nur die 9,60¤ Versand bezahlen muss.

Mein 1und1 Vertrag läuft ohne Mindestvertragslaufzeit.

Nun haben die mir 49,99 + Versand für die FritzBox berechnet. Hab dort angerufen und mir wurde gesagt, dass ich "Glück" gehabt habe. Normalerweise kostet die FBOX ohne Mindestvertragslaufzeit 99¤ und die eigentlich eine Nacherhebung in Gang bringen müssten, davon aber absehen!

Ich verstehe, dass die für die FBOX Geld haben wollen, wenn keine Mindestvertragslaufzeit genommen wird, da sich ja jeder dann nach drei Monaten ne neue FritzBox holen würde! Nur bin ich mir zu 99% sicher, dass beim Abschluss keine Gebühr für die FBOX angezeigt wurden! AUch wenn ich jetzt auf deren Seite gehe und einen Bestellvorgang mache, zeigt der mir nur den Versand für die Fbox an.

Hallo,

Handelt es sich bei dem Vorgang um einen Tarifwechsel, oder eine einfache Hardwarebestellung?
Btw: Welche FBF genau ist es?

Der Homeserver hat bei MVL-freien Verträgen schon immer Geld gekostet, egal ob Tarifwechsel oder Neukunde.

Ich kann keinen Fehler auf der Seite sehen bei der Bestellung. Mach mal ein Screenshot.

Auf der Internetseite der 1und1 steht der Preis 49,99 und Zwar bei JEDEM Tarif OHNE LAUFZEIT.
Da gibts doch hier eigentlich nichts zu meckern.
Alles ist Korrekt und wurde sicherlich nicht 0¤ angezeigt.
Ich habe den bestellvorgang eben auch einmal Komplett durch laufenlassen.
Der Home Server kostet 99¤ ebenso in jedem Tarif ohne MVL.

Hallo,
Ob es nun die 7320 oder die 7390 ist, aber 60,-¤ für die FBF ist doch wirklich fast geschenkt...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.