[Frage] Kosten nach der Portierung für einzelne Rufnummern

der sagte mir, dass die Portierung meiner sechs Nummern nichts weiter Kosten wird.
Wir wissen nicht genau, was der KD Berater gesagt hat. Aber wir wissen, dass laut Preisliste die Portierung der 2. bis max. 10. Rufnummer (1. Rufnummer ist kostenlos) 9,90 € kostet.
 
Aber wir wissen, dass die Portierung der 2. bis max. 10. Rufnummer (1. Rufnummer ist kostenlos) 9,90 € kostet.

Bei Kabel Deutschland wird man bei den Gebühren immer gerne veräppelt, da würde ich auch immer alles genau nachlesen und keinem "Berater" trauen.

Die Portierung zu easybell kostet ja nichts (außer das übliche Abschiedsgeld an Alice), die 0,79 cent/Monat pro Rufnummer sind der einzige Aufpreis gegenüber Kabel Deutschland. Da kostet die Flatrate ja auch 5 Euro im Monat. Die deutlich günstigeren Minutenpreise (Mobilfunk für die Hälfte, Ausland für nen Bruchteil der Kosten von KD) kombiniert mit der deutlich höheren Flexibilität der easybell Nummern machen den Aufpreis für die Nummern mehr als Weg.
 
Bei Kabel Deutschland wird man bei den Gebühren immer gerne veräppelt, da würde ich auch immer alles genau nachlesen und keinem "Berater" trauen.
Ich würde bei keinem Anbieter einem Berater vertrauen, sondern mich ausschließlich an das halten, was mir der Anbieter schriftlich zusichert. Ahnungslose oder provisionsgeile "Berater" gibt es bei jedem Anbieter.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Ich habe damals den Sprung ins kalte Wasser gewagt und meine Telefonie auch komplett von der T-com zu KD portiert (10 Nummern). Die Portierung hat bei KD nix gekostet und auch die Nummern 3-10 kosten nix extra pro Monat. Die Telefonie klappt qualitativ hervorragend. Ich habe seinerzeit keinen Grund gesehen NICHT dorthin zu wechseln.
Wenn die Technik klappt, ist das Angebot von KD sehr sehr günstig. Deutschlandflat und für die Handytelefonate nutze ich einen VoiP-Provider mit ca. 4 Cent/ Minute.

Ich nutze zwar noch die HomeBox1, die noch nicht kastriert war; bei einem Neubau, denke ich aber sollten sich alle Wünsche mit 2 Boxen realisieren lassen:
- Die kastrierte 6360 in den Keller in dem Raum, in dem alle LAN-Sternverkabelungen zentral zusammenlaufen und dann
- eine offene zweite Box (7390) zentral als Dect-Telefonanlage in der Wohnung. Letztere übernimmt dann gleich noch die VoiP-Daten fremder Provider.

So hat man
eine Deutschlandflat und einen günstigen Händytarif.

Nachteile:
- weniger flexibel, wenn man den Inet-Provider wechselt ( man muss wieder portieren)
- 5 Euro Aufpreis für die 6360
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zwar noch die HomeBox1, die noch nicht kastriert war; bei einem Neubau, denke ich aber sollten sich alle Wünsche mit 2 Boxen realisieren lassen:
- Die kastrierte 6360 in den Keller in dem Raum, in dem alle LAN-Sternverkabelungen zentral zusammenlaufen und dann
- eine offene zweite Box (7370) zentral als Dect-Telefonanlage in der Wohnung. Letztere übernimmt dann gleich noch die VoiP-Daten fremder Provider.


Danke für die praktische Erfahrung.

Ich denke ich werde nun doch zu easybell portieren, um die Freiheit zu haben.

Allerdings scheint es jetzt noch ein zweites Problem zu geben, da ich VPN benötige und von aussen auf mein Haus zugreifen muss wegen Homesteuerung. Da läuft derzeit einen Anfrage bei KD da ich gelesen habe, dass das nicht mit dem Moden (ist ja ein Router) von KD geht
 
Lies doch mal im KD-Forum darüber nach (Link wurde, denk ich, schon geschrieben)
Ich hatte vor ein paar Tagen das Vergnügen mit einer 6360.
Ich kann NICHT
- eigene Firmware aufspielen (z.B. Betas)
- eigene VoiP-Fremdprovider konfigurieren
- die portierten KD-Nummern editieren

Ansonsten verhält sich die Box genauso, wie eine 7390.

Um bei deiner Frage zu bleiben:
ich KANN eine VPN-Verbindung über die Fritzsoftware auf die 6360 einrichten und aufbauen. (PC->6360)

Edit: Hier der Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun von KD schriftlich die Bestätigung bekommen, dass das Modem durch die Technik in den Bridge Modus gesetzt werden kann und wird.

So kann ich alles weiter nutzen und die Telefonie werde ich dann zu easybell portieren auch wenn die Nummern Geld kosten
 
Ich habe nun von KD schriftlich die Bestätigung bekommen, dass das Modem durch die Technik in den Bridge Modus gesetzt werden kann und wird.
Die Erfahrungen der User im Kd-forum sind (bis auf ganz wenige Ausnahmen) aber leider gänzlich andere. Deshalb die Bitte an dich, hier weiter zu berichten, wie (und ob) alles geklappt hat. Danke!

Edit: Die Aussage von KD scheint zu stimmten, zumindest wenn man das hier so liest!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge