- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Gemeinde
Ich willmal wieder sparen.
Ausgangssituation
2 Haushalte
Haushalt 1
Fritzbox 7170 mit Festnetz und 1 Voip Rufnummer von Haushalt2 (1und1 Flat)
Intern ein Low Cost Router installiert, der bei Wahl ins Festnetz aüber Haushalt 2 anruft (somit kostenlos) bei Mobilfunknummern aber über den lcr den günstigsten Mobilfunktarif anwählt.
Diese Variante funktioniert seit 1.Jahr problemlos.
Haushalt 2 FB 7270
reine 1und1 Flatrate mit 3 Nummern (1 an Haushalt 1 abgetreten) ohne Telekom.
Wenn Haushalt2 telefoniert, geht das ins Festnetz kostenlos, aber bei der Wahl in ein Mobilfunknetz muss der 1und1 sonderaufschlag gezahlt werden.
Wie kann Haushalt 2 jetzt über die FB des Haushalt1 bei Mobilfunk Anwahl auch den günstigsten Tarif des LCRbekommen.
Welche einstellungen brauche ich wo auf welcher FB?
Danke.
PS:
Haushalt 2 FB 7270
Nur die Festnetznummer von Haushalt 1 angeben und eine Wahlregel erstellen, das er bei Mobilfunk anrufen das Festnetz benutzen soll geht nicht.
Kommt besetzt zeichen.
Danke
Ich willmal wieder sparen.
Ausgangssituation
2 Haushalte
Haushalt 1
Fritzbox 7170 mit Festnetz und 1 Voip Rufnummer von Haushalt2 (1und1 Flat)
Intern ein Low Cost Router installiert, der bei Wahl ins Festnetz aüber Haushalt 2 anruft (somit kostenlos) bei Mobilfunknummern aber über den lcr den günstigsten Mobilfunktarif anwählt.
Diese Variante funktioniert seit 1.Jahr problemlos.
Haushalt 2 FB 7270
reine 1und1 Flatrate mit 3 Nummern (1 an Haushalt 1 abgetreten) ohne Telekom.
Wenn Haushalt2 telefoniert, geht das ins Festnetz kostenlos, aber bei der Wahl in ein Mobilfunknetz muss der 1und1 sonderaufschlag gezahlt werden.
Wie kann Haushalt 2 jetzt über die FB des Haushalt1 bei Mobilfunk Anwahl auch den günstigsten Tarif des LCRbekommen.
Welche einstellungen brauche ich wo auf welcher FB?
Danke.
PS:
Haushalt 2 FB 7270
Nur die Festnetznummer von Haushalt 1 angeben und eine Wahlregel erstellen, das er bei Mobilfunk anrufen das Festnetz benutzen soll geht nicht.
Kommt besetzt zeichen.
Danke