Kosten Telefongespräch von 1und1 Doppelflat zum Handy mit 1und1-SIM Karte

Falcon_H

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,
habe neuerdings eine kostenlose SIM-Karte zu meiner Doppelflat bestellt, mit der ich z.B. kostenlos in alle deutschen Festnetze telefonieren kann.
Was kostet aber ein Gespräch von meinem Festnetztelefon (1und1 Doppelflat) zu meinem Handy mit der 1und1-SIM Karte?
Kann mir bitte jemand diese Frage beantworten?

Gruß Falcon_H

Hallo,
Es handelt sich dabei um "normale" Gespräche ins Mobilfunknetz. Sollte in Deiner Leistungsbeschreibung stehen. Da gibt es keine gesonderten Preise an die eigene Nummer.

In alle dt. Mobilfunknetze: 19,9 ct/Min. >>>klick<<<

Kostenlos wird es nur mit "kurz anklingeln lassen (ohne unterdrückte Rufnummer) und dann zurückrufen".
Zugegeben, das Verfahren hat einen geringen WAF.

Wer ruft denn auch vom Festnetztelefon sein 1und1 Handy an?
Heute hat doch "fast" jeder ein Handy. Die Person die dich dann Mobil erreichen will soll dann doch gleich das Handy mit der 1und1 Simkart nehmen. Es gibt doch bis zu 4 Stück. Da ist der Anruf kostenlos.
Wenn es aber unbedingt ein Anruf vom Festnetzaperrat sein muss dann kann doch der Anruf automatisch (mit der Fritzbox) über einen anderen Anbieter geführt werden.
Es liegt doch heute an jedem selbst wie er telefoniert. Sein Telefonverhalten sollte er allerdings kennen. Sich vielleicht einmal informieren wie was geht um Kosten zu sparen. Denn mit der Unvernuft wird heute das Geld verdient.

Hallo,
Es soll Leute geben, deren Partner(in) strickt gegen diese Spielchen mit mehreren Karten, Nummern portieren usw sind. Da nimmt man lieber max. 3,-¤ im Monat in Kauf. WAF, nicht zu unterschätzen :-Ö ...

Marriage Interference Factor oder in Deutsch Ehe-Stör-Faktor.

Hi,
was macht Ihr bloß für einen Aufstand wegen einer solch einfachen Frage!!!!
Die klare Antwort von Rohrnetzmeister genügt mir vollkommen.
Wobei ich allerdings davon ausgegangen bin, dass auch der Weg vom 1und1-Handy zum 1und1-VOIP zumindestens günstig(er) wäre.

cazador fragt: Wer ruft denn auch vom Festnetztelefon sein 1und1 Handy an?
Könntest Du Dir vorstellen, dass jemand von Deiner Familie im Krankenhaus oder Kurklinik ist, wo die Gespräche nur über eine 0180-5
möglich sind?
!!!So, da hast du einen Grund, warum jemand sein 1und1-Handy anruft!!!!

Danke Euch für die seriösen Antworten.
Gruß Falcon_H

Könntest Du Dir vorstellen, dass jemand von Deiner Familie im Krankenhaus oder Kurklinik ist, wo die Gespräche nur über eine 0180-5
möglich sind?
!!!So, da hast du einen Grund, warum jemand sein 1und1-Handy anruft!!!!
Da würde ich die andere Richtung bevorzugen. Handy > Festnetz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.