Kosten, wenn 7490 nicht zurückgesendet wird

Leihen = umsonst
Mieten = kostenpflichtig

Es ist bei O2 ja aber
Leihen = kostenpflichtig

Das ist ja der "Skandal".

Nix zahlen und Retoure = ok.
Zahlen und nicht Retoure = ok.
Aber Zahlen und trotzdem Retoure = nicht ok.
und 99EÙR für z.B. 3 Monate Fritzbox = nicht ok!
bzw. 49,95EUR für z.B. 3 Monate Router = nicht ok!
bzw. 69,95EUR für z.B. 3 Monate Homebox = nicht ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ snake: Dann kaufst du dir einmal einene eigenen Router und alles ist gut... Oder überlegst, den Anschluss durchgehend zu halten...
Ich verstehe dein Problem nicht, wenn du die Vertragsbedingungen kennst, kannst du den Vertrag schließen oder es bleiben lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hahaha, was ist denn das, habe ich ja noch nie gehört, wenn man sich Telefon und
Internet holt warum nach 3 Monaten wieder kündigen ?, ich kaufe mir doch auch nicht
alle 3 oder 5 Monate ein neues Auto oder einen neuen fernseher, und wenn man den
Anschluß mal 1-2 Monate nicht benutzt wo ist das Problem ?? Oh man.

Das wird auch irgendwann O2 nicht mehr mitmachen, Kündigen, bestellen, kündigen bestellen,
kündigen, bestellen, und die fritzbox kostet auch NICHTS, die 69 euro sind nur eine einmalige
bereitstellungs gebühr.


Mark-Peter
 
§598 BGB sagt klar leihen = unentgeltlich

Und 99€ für ne FB ist für Miete ne Frechheit, ist schon eher Kaufpreis, Leasing sollte wenn schon drin sein gegen kleine Ablöse.
 
99 euro wo ? die kostet 79 euro, und das ist völlig ok, weil man im defekt fallsofort immer eine neue
bekommt und man hat immer garantie, egal ob sie 5, 10 oder 20 jahre alt ist
 
Gibt halt immer Leute wie dich oder Kabel Deutschland Kunden die FB mieten über 2 Jahre Laufzeit abzahlen und bei Kündigung wieder abgeben müssen und es ok finden.

Da bevorzuge ich einmal Kauf, und da langen die 5 Jahre Garantie und Gerät ist meins.
 
Klar aber das muss jeder für sich entscheiden. Wem das Angebot nicht gefällt, der kann doch ein anderes nehmen, wo ist das Problem? Und die Box wird weder geliehen noch gemietet, lt. Preisliste wird sie während der Vertragsdauer zur Verfügung gestellt... Wem das mit 99,99 € zu teuer ist, der kann sich doch eine eigene Box kaufen. Niemand muss zu O2, für mich sind die Angebote schlicht uninteressant...
 
Was soll es sonst sein?

Ohne Entgelt = leihen
mit = mieten ; und wenn eine Kaufoption besteht ist es Leasing

Und Info in #7 passt zu Leasing, wenn die wohl eine Ablöse anbieten. Macht ja auch Sinn, wiederhaben wollen die Firmen zeug doch eh nicht wirklich.

Und jo, muss jeder selbst wissen, Hardware fast komplett bezahlen und nach einem Jahr oder 2 wieder abgeben, und sich freuen dass Gerät auch schon älter sein kann oder andere benutzt haben können, es muss ja nur funktionieren und keine Neuware sein, ist nicht mein Fall und finde es ebenfalls uninteressant.

Würde eher interessant sein, wenn es jährliches neues Gerät gibt und man immer neuste erhält also Nachfolgemodelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich schon bei o2 4 jahre bin werde ich auch erst nicht mehr wechseln, und nein man muss deren box
leider nehmen, weil dort die daten schon drin sind b.z.w. sich die fritzbox raus zioeht vopn deren server
mit einer NICHT o2 box geht dass nciht da o2 die voip daten nicht raus gibt.

aber mir ist das eh egal, ich bleibe bei o2 da guter service, gute preise.

und nein, die schicken keine gebrauchte FB raus, es ist eine nagelneue
 
Ich habe nicht gesagt, dass die es machen, nur es theoretisch wohl könnten. Spätestens wenn es um Ersatz geht, ist halt Frage ob wirklich neu, oder ggf. "nur" ein General überholtes was ja nicht per se schlecht sein muss.

Mir sagt o2 aktuell nicht zu, mit der Drosselung wenn man mehrere Monate hintereinander jeweils über 300GB Traffic kommt.

Zumal hier von o2 max 6Mbit bekommen würde, von Vodafone sogar nicht mal ganze 2Mbit. Da die aber wohl nicht auf Telekom VDSL Zurückgreifen und ich so Einbußen hinnehmen müsste fallen die damit sowieso schon mal raus. Wäre aber sonst ggf. interessant mit dem 10€ Bonus im Zusammenhang mit Mobilfunk.
 
achso, ok :) aber 300 gb ist eine menge, die muss man erst mal schaffen, und das gilt pro monat.
ich habe im monat so 50 gb verbrauch und ich bin morgens 11- nachts um 1 durchgehend im netz :)

wieso nur 6 mbit ? die haben doch schon bis 50.000, dass man nur bis 6 mbit bekommt stimmt
somit also nicht, und vodafone hat auch schon bis 50.000.

ja das mit den 10 euro bonus ist gut, dass habe ich auch, weil ich halt ALLES also auch mobil bei denen habe.
 
Es gibt halt auch Gebiete selbst in Metropolen und selbst trotz nähe zur Innenstadt oder Flughafen teils nicht gut ausgebaute Stellen, daher für die anderen Netzbetreiber auf meiner Ecke so miese Werte. 1-2km weiter sieht es bestimmt wieder anders aus. Teils reichen selbst schon andere Straßenseite aus, wo es zw. 16k und 50k unterscheidet. Schön für dich wenn so sparsam mit Traffic bist, hab auch schon ohne Probleme mal nen TB durchgejagt im Monat wenn es krass war. Aber ist ja nicht Thema. ;)
 
Achsoooooo, am Wohnort ist nicht mehr verfügbar. OOOOOK :)
1 TB ist viel, huch :roll:
 
achso, ok :) aber 300 gb ist eine menge, die muss man erst mal schaffen, und das gilt pro monat.
ich habe im monat so 50 gb verbrauch und ich bin morgens 11- nachts um 1 durchgehend im netz .
Ganz ehrlich, genauso habe ich auch mal argumentiert... und dann wurde HD ferngesehen... und plötzlich waren 400 GB auf der Uhr...
 
Neueste Info: Der Leihgebühr-Betrag würde verrechnet mit der Endsumme bei Nicht-Zurücksenden der 7490.

PS: Mir ist das anfangs auch negativ aufgestoßen. Aber in der Regel kriegt man doch bei Bestellung von VDSL inkl. 7490 eine Gutschrift an anderer Stelle. Zumindest konnte ich die 50€ für den 7490 mit einem Willkommensbonus auf der Rechnung sogleich neutralisieren ;-)
 
Danke für die Info @Peters.
Und wie lange warst du im Vertrag und hast im Endeffekt bezahlt?
 
Ich habe zum 31.3. gekündigt und war ca. acht Monate mit o2 VDSL happy. Was schlußendlich für eine Rechnung seitens o2 aufgemacht wird, werden wir sehen.

@ KunterBunter: Ich habe zwei o2 VDSL Anschlüsse ;-)
 
1 x Belastung für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte 109,10 19%
Summe 109,10 netto
Mehrwertsteuer 20,73 19%
Rechnungsbetrag 129,83 brutto

Damit kann ich die Hotline Angaben vom Oktober letzten Jahres bestätigen:

129,83 nach 12 Monaten
91,31 nach 24 Monaten
52,80 nach 36 Monaten

Wie ich finde, kein schlechter Preis...
 
Und was ist damit:
Neueste Info: Der Leihgebühr-Betrag würde verrechnet mit der Endsumme bei Nicht-Zurücksenden der 7490.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.