[Frage] Kostenfreier Anbieter für dyn dns ohne monatliche Bestätigung gesucht

powerbee

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2008
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Momentan benutze ich selfhost, jedoch wurde dort nun eingeführt, man müßte sich aus "rechtlichen Gründen" monatlich einloggen und die Daten bestätigen. Das ist ganz offensichtlich gelogen. Denn zahlt man 5,00 EUR müssen die Daten seltsamerweise nur einmal bestätigt werden.

Wie dem auch sei, wird ein Anbieter gesucht, der kostenlos ist und ohne irgendwelche Schikane-Bestätigungen auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es z.B. mit dnshome.de?
Da bekonmmst du eine große Auswahl an TLDs und es werden IP V4 und V6 unterstützt.
 
Gibt noch goip.de Läuft auch mit IPv4+IPv6 Passende Anleitungen haben die auch, zudem ist eine Bestätigung nicht notwendig, nutze den Dienst schon Jahre ohne Probleme oder Ausfälle
 
Bei freedns.afraid.org bekommst du kostenfrei 5 Adressen. Alle 180Tage solltest dich aber einmal einloggen.
 
Eher ungenau. :)

ddnss.de kommt noch in Frage, weder monatliche noch 180tägige Bestätigungen sind erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Ebenfalls mein Tipp: ddnss.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich an. Kostenlos und äußerst zuverlässig
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Spricht etwas gegen dynv6.com?
 
Twodns habe ich mal jahrelang nicht genutzt. Nach einloggen war alles noch da.
Dynv6 hat ein Forum in dem Fragen beantwortet werden. Dort ist auch der Betreiber aktiv.

jo
 
Meine älteste "Zone" bei Dynv6 ist "5 years ago" ohne irgenwelche Bestätigungen o.w.a.i..
 
Zu beachten bei twodns ist, dass nur IPv4 Adressen aktualisiert werden können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.