kostengünstig mobil telefonieren

cache4u

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ich bin gerade auf ein angebot von strato gestossen, bei dem man für 10¤ in das deutsche festnetz telefonieren kann und für weitere 30¤ in 16 Länder ( festnetz ) und vorallem pauschal auf inlan mobil.
nun wäre meine idee ja, das man sich solch einen anschluss holt und einen einfachen mobilvertrag ala simyo ohne mindestumsatz und grundpreis.
dann könnte man vom eigenen mobiltelefon seine nummer zu hause anrufen+eigentliche nummer und dann müsste die fritz!box mich und meinen gegenüber anruen und dann nur noch verbinden. mit dieser lösung könnte man das pauschal angebot von strato auch auf sein eigenes mobiltelefon auswerten. ich kann mich grob erinnern das die c't sowas mal in einem artikel beschrieben hat. ich werd mal schauen ob ich diesen noch finde und werd mal ein wenig theorie posten.

aber eigentlich ist das doch eine geniale idee, oder?

gruss karsten

Da bist du nicht der erste.
Entweder du machst es per callthrough, dabei entstehen aber Kosten für den Anruf vom Handy an Festnetz oder per callback, d.h. du wirst zurückgerufen und erhälst einen Freiton.
Lösung 1 geht ohne Probleme mit der FritzBox, bei 2 wirds schwierig, soll aber auch gehen.
Viele hier im Forum lösen das mittels eines Asterisks, der dann u.U. auf einem vServer läuft.
Benutze einfach mal die Suche, die Schlagwörter hast Du ja jetzt.

hallo,
danke für die schnelle antwort. en es trotzdem weiterhin interessiert es war zu finden in der c't 13/05 Seite 216-221. Habs grad nochmal nachgelesen.

gruss karsten

Benutz mal die Suchfunktion mit dem Stichwort "Callback" beschränkt auf die AVM-Subforen. Dann wirst du schnell fündig.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181