Kostenlos 2 Handy Anrufer mittels VOIP miteinander verbinden

sittel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Idee und suche nach einer Loesung wie man Handy nach Handy Gespraeche kostenlos fuehren kann wenn man eine Flatrate vom Handy ins Festnetz hat (z.B. T-Mobile mit 2 Vorwahlen Flatrate).

Ich stelle mir folgendes vor:

Man hat 2 VOIP Einwahlnummern in einem Ortsbereich den man mit der Flatrate kostenlos anwaehlen kann und registriert diese beiden Nummern in einem SPA-3000 (so einen ATA habe ich, habe aber auch noch eine Fritzbox 7050 und eine Auerswald 2206 USB Telefonanlage ueber die man eine Loesung vielleicht zaubern koennte).

Waere es moeglich diese VOIP Nummern die von den beiden Handys angerufen werden AUTOMATISCH miteinander zu verbinden so das eine Verbindung Handy 1 --> VOIP 1 <--> VOIP 2 --> Handy 2 moeglich ist?

Thanks in advance!!!

also eigentlich ist das mittels der konferenz mit nem asterisk lösbar!

schau mal bei www.i-p-tel.com vorei. dort wird das im forum unter handy festnetznummer beschireben. damit sollte das aber machbar sein.

Danke fuer die Antwort. Mit dem Hinweis auf die i-p-tel.com bin ich auf eine Einstellmoeglichkeit gekommen ABEr der Service war nur bis zum 31.04.2006 kostenlos...und heute ist genau der 01.05.2006 :-( Ich hatte es "fast" am aufen als sich die Webseite aenderte und ab dann gibt es bei Einwahl auf die bei i-p-tel.com registrierte SIP Nummer (habe Sipgate verwandt) nur die Mitteilung: "All circuits are busy".
An Asterisk moechte ich mich selber nicht ran wagen...gibt es ansonsten noch andere Moeglichkeiten/virtuelle Telefonanlagen damit man kostenlos 2 Handy Anrufer mittels VOIP miteinander verbinden kann?

sittel schrieb:
Danke fuer die Antwort. Mit dem Hinweis auf die i-p-tel.com bin ich auf eine Einstellmoeglichkeit gekommen ABEr der Service war nur bis zum 31.04.2006 kostenlos...und heute ist genau der 01.05.2006 :-( Ich hatte es "fast" am aufen als sich die Webseite aenderte und ab dann gibt es bei Einwahl auf die bei i-p-tel.com registrierte SIP Nummer (habe Sipgate verwandt) nur die Mitteilung: "All circuits are busy".
An Asterisk moechte ich mich selber nicht ran wagen...gibt es ansonsten noch andere Moeglichkeiten/virtuelle Telefonanlagen damit man kostenlos 2 Handy Anrufer mittels VOIP miteinander verbinden kann?

hi, also ich habe eben noch einmal nachgeshen und was du brauchst ist der einfache free account. der ist kostenlos! schau nochmal auf die webseite....!

Hallo, ich habe es nochmal versucht bei i-p-tel.com: MIT ERFOLG :-)

Allerdings nur 1 Mal :-(

Wenn jetzt jemand die VOIP Nummer anruft klingelt mein Handy ordnungsgemaess ABER wenn ich das ankommende Gespraech am Handy wegdruecke bekommt der Anrufer eine Sprachnachricht VOM T-MOBILE Dienst: "Die gewählte Rufnummer ist besetzt..." --> Das Gespraech wird also NICHT an den Konferenzraum durchgestellt sondern endet bei mir auf dem Handy durch den NICHT GEWOLLTEN "Rückruf wenn Besetzt" Dienst der Telekom. Wie kann ich dies umgehen durch Einstellungen bei i-p-tel.com bzw. kann man diesen Dienst deaktivieren?

sittel schrieb:
Wie kann ich dies umgehen durch Einstellungen bei i-p-tel.com bzw. kann man diesen Dienst deaktivieren?

Diesen und 3 weitere Dienste kann man unter "Mein T-Mobile" deaktivieren. Bis auf "Verpasste Anrufe" sind alle für den Anrufer auch kostenpflichtig (es sei denn, sie rufen aus dem T-Mobile-Netz an).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026