Kostenlos Sipgate zu Betamax??

testusercnde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich richtig verstanden habe, müßte es theretisch gehen. Aber ich kriege es nicht hin. Wer kann einen Tipp geben? Danke!

PS:
Habe folgendes gemacht:
0) Phonerlite installiert.
1) Sipgate User registriert
2) Sipgate zu Sipgate angerufen, alles ok
3) Dann sipgate zu Betamax, z.B. [email protected].
4) Es ging nicht. Fehler 404.

Wenn ich richtig verstanden habe, müßte es theretisch gehen. Aber ich kriege es nicht hin. Wer kann einen Tipp geben? Danke!
Nchdem beide Anbieter SIP unterstützen gäbe es technisch wohl keine Probleme. Leider sperren die meisten Anbieter, wie auch diese beiden, die direkte Verbindung.
Abhilfe: nimm Dir einen kostenlosen "Voxalot Basic" Account. Damit kannst Du mit Deinem Sipgate oder Betamax Account die meisten SIP Anbieter erreichen bzw. erreicht werden.
Ich habe zwar nur Erfahrung mit Betamax, damit funktioniert es problmlos zu allen Anbietern.
Auf der Homepage von Voxalot gibt es übrigens einen Link zu (fast?) allen SIP Anbietern weltweit mit einem Hinweis, ob sie SIP Gespräche gestatten. Konnte ihn leider bis jetzt nicht finden, aber sicher kennt ihn ein anderer Leser dieses Forums

Danke für den Tipp. Ich versuche's am Wochenende.

hab gerade mal probiert, vom Betamax zum Pbx-Network gehts. Sipgate benutze ich nicht.

Von Betamax zu Sipgate geht problemlos.
Wenn Du sowohl die (eine) Sipgatenummer wie auch den(selben) Betamaxaccount in beide Fritzboxen bzw bei beiden PhonerLites registrierst, kannst Du von beiden Seiten über Betamax die Sipgatenummer anrufen.
Vorsicht: PhonerLite muss default auf "Empfang", also Sipgate stehen, sonst klingelt es nicht!

Von Sipgate zu Betamax kostenlos geht auch.
Habe eben in meiner Fritzbox Telefonbucheintrag für meine SIP-Adresse bei Betamax erstellt und mit diesem (=mit mir selbst) über Sipgate ausgehend (*12x#) erfolgreich und kostenlos telefoniert.
(Dabei wird übrigens komischerweise meine Sipgate-ID als CallerId übertragen :confused:)

EDIT:
Habe es zur Sicherheit auch noch mal über sipgate (und o2) ausgehend zu einem Betamax-Softphone an anderer IP probiert:
ging auch.

Zuletzt bearbeitet:
.... kannst Du von beiden Seiten über Betamax die Sipgatenummer anrufen.
Meinst Du wirklich die Sipgatenummer? Das ist ja wohl klar, dass die funktioniert. Ich verstehe aber testusercnde so, dass er die SIP URI meint.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.