kostenlose Domain anlegen

yven

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe eine 16000'er anschluss, und habe folgenden satz beim domain anlegen gefunden:
* Neben kostenpflichtigen Zusatzdomains können Sie Ihrem Paket noch 1 kostenlose .de, .eu, .info, .name Domains (Inklusivdomains) hinzufügen.

kostet die 1. domain wirklich null-komma-nix? oder muss ich erst eine kostenpflichtige d anlegen um dann in den genuss der kostenlosen zu kommen?
 
Nein, solange dieser Hinweis angezeigt wird, kannst du dir 1 kostenlose Domain zulegen und diese bleibt auch solange kostenlos, wie dein derzeitiger Vertrag läuft. Doch beachte auch, mit der Einrichtung dieser kostenlosen Domain ist es dann auch getan. D.h. wenn du diese wieder löschst, kannst du dir danach keine weitere kostenlose Domain zulegen.
 
kann man denn die zuvor kostenlose domain auf einen anderen provider umlegen?
Grund: bei der kostenlosen domain bekomtm man den webspace kostenlos dazu, jedoch kannm an kein php benutzen.
 
Hallo,
würde es nicht auch gehen, sich einen Freespace zu besorgen und die kostenlose 1&1 Domain mit einer index.htm - Datei mit einem onload redirect-Statement umzuleiten ?
 
Klar geht das. Man kann sogar im Control-Center die Weiterleitung auf eine andere Domain einrichten.
 
Ich habe vor einiger Zeit eine zusätliche Domain zu meiner kostenlosen Domain bei 1&1 bestellt.
Irgendwann habe ich die 1. (kostenlose Inklusiv-Domain) gekündigt (die hat jetzt ein Domainhunter). Leider wird in diesem Fall die verbleibende Domain nicht zur kostenlosen Inklusivdomain, es ist auch nicht möglich eine neue Domain als neue Inklusivdomain zu bestellen- diese ist nun bis zur Kündigung des Vertrages weg.

Ich habe 1&1 angeboten, den noch fälligen Betrag für die Domain bis zum Vertragsende einmalig zu zahlen, damit die mir die verbliebene Domain sofort als Inklusivdomain einrichten. "Geht nicht" -> KK-Antrag gestellt (Domain wird bei einem anderen Provider "geparkt" - 1/4 Jahr vor Vertragsende werde ich wohl kündigen und neu bestellen müssen -> deshalb auch kein Wechsel auf Komplett -> wie unflexibel ! :(
 
Was manche immer wollen?!
Du kannst doch nicht erwarten das 1&1 auf ihre Kosten Deine Domainwechselgeschichten finanziert. Jede Domain kostet Geld und das nicht gerade wenig. Domains werden im Voraus an den Registrator bezahlt und das gleich 12 Monate. Dieses Geld ist weg und das auch, wenn die Domain vorzeitig gekündigt wird. Da kann also ne Menge zusammenkommen, wenn sich Inklusiv-Domains austauschen lassen würden. Deswegen sollte man genau überlegen was man mit den Domains macht.

Deine Überlegung mit Kündigung und neu Bestellung ist nicht zu Ende gedacht, da die Domain nicht von einen zum anderen Vertrag übernommen werden kann, da ein DSL Vertrag erst neu aufgenommen werden kann, wenn der alte beendet ist. Was machst Du also mit der Zusatzdomain in der Zeit? Das hieße, Du müsstest sie vorher woanders parken, was auch wieder Geld kostet. Ist der Ärger echt 99 Cent im Monat wert? Man sollte sich einfach mal vorher informieren. Das spart Nerven und Geld.
 
Es geht nicht um's Geld!

Ich wollte auch nicht, dass 1&1 "Geld drauflegt" (hast Du den Beitrag wirklich durchgelesen?).

Ich wollte gerne auf Komplett wechseln. Da ich dann die Inklusiv-Domain weitere 24 Monate nicht kriegen kann und ich weitere 24 Monate die Zusatzdomain zahlen muss, wollte ich die Zusatzdomain "freikaufen", sprich, alles Geld, was diese Domain bis zum regulären Vertragsende gekostet hätte vorab komplett zahlen - dafür hätte ich gerne die Zusatzdomain sofort wieder als Inklusivdomain gesehen- so hätte ich dann auch den Wechel zu Komplett direkt vollzogen.

Ist aber auch egal - der Beitrag sollte als Hinweis dienen - ich weiß schon, wie ich das weiter abhandeln werde (zwar nicht der elegantere Weg, aber egal!).
 
habe eine 16000'er anschluss, und habe folgenden satz beim domain anlegen gefunden:
* Neben kostenpflichtigen Zusatzdomains können Sie Ihrem Paket noch 1 kostenlose .de, .eu, .info, .name Domains (Inklusivdomains) hinzufügen.

kostet die 1. domain wirklich null-komma-nix? oder muss ich erst eine kostenpflichtige d anlegen um dann in den genuss der kostenlosen zu kommen?

Hey, wie kann man den die eine kostenlose Domain Löschen? kann man dafür den wenigstens auch eine neue domain regristrieren? (Kostenlos)


Mfg Jackymo
 
Steht doch im Beitrag #2 drin.
 
also ich habe mein vertrag gerate verlängert. habe eine anfrage an 1und1 geschickt, meine bisherige domain zu löschen und mir eine neue...kostenlose... anlegen zu dürfen
1und1 hat dem zugestimmt...
 
Schriftlich habe die dir das bestätigt?

Das würde ich gerne mal lesen....

PS: Lass Deine Shift-Taste wieder in Gang bringen....
 
Schriftlich habe die dir das bestätigt?

Das würde ich gerne mal lesen....

PS: Lass Deine Shift-Taste wieder in Gang bringen....



hier der entsprechende Text aus der Mail:

Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen darf ich Ihnen mitteilen,
dass wir Ihnen aus Kulanz die Möglichkeit einräumen, sich eine neue
Domain einzurichten, nachdem die bestehenden Domain kündigt wurde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.