kostenlose gespräche festnetz --> voip (gleiches ortsnetz

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
[email protected]!

wie ihr hier http://www.teltarif.de/arch/2004/kw22/s13857.html lesen könnt, sind mit der nummer 08001058 kostenlose gespräche im gleichen (!) ortsnetz möglich. wenn nun die voip nummer (sipgate, nikotel etc) im gleichen ortsnetz liegt, sind somit weltweit kostenlose gespräche möglich....

so long&greetz

JohnnyT
 

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich weiss nicht was du unter kostenlos verstehst, ich verstehe unter kostenlos, dass keine der beiden seiten zahlen muss. bei collect call bezahlt der angerufene ein nettes sümmchen, also doch irgendwie nicht kostenlos oder?
 

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
vielleicht erst mal den artikel lesen??? :?:

der witz ist doch, dass trotz r gespräch die gespräche im selben ortsnetz (= selbe vorwahl!) KOSTENLOS sind! probier es doch aus....

greetz

JohnnyT
 

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja sorry hab ich gemacht, in dem ganzen text ist diese wichtige passage untergegangen:
Collect Call kann vom Festnetz, Handy und Telefonzellen aus genutzt werden - kostenlos für den Angerufenen sind aber nur Gespräche aus dem Festnetz innerhalb des eigenen Ortsnetzes
hm das ist ja echt krass wenn das geht. andere frage wäre, wie lange die sich da halten können mit dem angebot und ob deren leitungen dann dauernd besetzt sind ...
 

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
da die 01058 dahinter steckt, gehe ich davon aus, dass es noch etwas länger besteht. finanziert wird das ganze wahrscheinlich durch die deppen, die es nicht raffen....
nun ja, da es ein kostenloses gimmick ist, wäre ich auch nicht zu bestürzt, wenn es wieder wegfällt.

einziger nachteil, den ich bisher sehe, ist, dass als anrufer 08001058 angezeigt wird....ansonsten ne feine sache.....

greetz

JohnnyT
 

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hast du es schonmal mit deinem sipaccount getestet? wenn nicht ich brauch mal ein opfer mit nem telekom anschluss im vorwahlbereich 0211 !! :D
 

voipfone.de

Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ansage bei Nutzung über VOIP "Es tut uns leid, über Ihren Anschluss können Sie R-Talk leider nicht nutzen....."

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
das kann sein... :?

habe es mangels ip phones (warte noch auf mein zyxel prestige w2000, das bt ist bei der freundin in der schweiz 8) ) nur mit dem festnetz probiert. da funktioniert es auf jeden fall...

wollte euch nur auf diese möglichkeit hinweisen....

so long&greetz

JohnnyT
 

Robinson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2004
Beiträge
1,751
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@voipfone: hast Du es mit Nikotel oder Sipgate probiert? Nikotel übermittelt die Caller-ID nicht, evtl. liegt da das Problem - BTW, weiß schon einer, wann dieses Problem behoben sein wird?
 

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
stimmt leider, von sipgate aus ist es nicht möglich :(
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
231,871
Beiträge
2,016,195
Mitglieder
348,964
Neuestes Mitglied
Apfelmaus123