kostenlose SIP URI - Anbieter?

inetd

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Soweit ich das richtig verstanden hab, kann man die SIP URIs vieler Anbieter nicht von anderen VoIP Anbietern direkt erreichen. Daher hätte ich gern eine von überall aus erreichbare SIP-URI, kostenlos natürlich :) Ich will damit auch nicht ins Festnetz telefonieren können, eine URI nur für Internettelefonie reicht vollkommen aus.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Bisher hab ich eine bei gratissip.dk . Nur bekomme ich da die eMails mit den Voicebox-Aufnahmen in einem mir unbekannten Format, und die Benutzeroberfläche ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Es wäre schön, wenn die Registrierung einfach vonstatten geht und man nur ne eMailadresse angeben muss.

Danke schonmal!

inetd
 
Ein Partner von e164.org wäre voxalot.com, da reicht die email zur Registrierung.

Sonst wäre auch noch FWD sehr interessant, da hast du auch automatisch eine e164.arpa Registrierung und eine PSTN Telefonnummer (alles kostenlos) dabei.
 
robspr schrieb:
Sonst wäre auch noch FWD sehr interessant, da hast du auch automatisch eine e164.arpa Registrierung und eine PSTN Telefonnummer (alles kostenlos) dabei.
Die FWD-Seite gewinnt sicherlich keinen Übersichtlichkeits-Preis, ich mag also in der Tat was übersehen haben da. Jetzt habe ich schon ein Jahr oder so einen Account bei FWD, aber dass man dort eine PSTN-Nummber samt e164.arpa-Registrierung bekommen kann, ist mir neu. Kannst du mir auf die Sprünge helfen, wo ich dazu Informationen finde.
 
Schau mal hier im forum ;)
 
Ah, so ist das gemeint. Dann kann ich auf der FWD-Seite wohl auch lange suchen. :)
 
Ja, FWD ist / war früher ein bisschen nicht so einfach zu durchschauen, aber dafür sind sie Kult, das entschädigt doch für vieles :)

Viele Grüße,
southy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.