Krieg einfach die Umstellung nicht hin Fritz 7490 Eumex 628

PhoneMen

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen, bescheuerterweise wurde ich auch gezwungen meine Hausanschlüße auf VOIP um zu stellen. Ich hatte einen analogen Anschluss bei der Telekom und einen ISDN Anschluß und beide funktionierten auch einwandfrei.

Nun habe ich Probleme und kriege die nicht in den Griff obwohl ich auch schon mit AVM telefoniert habe. Der ehemalige analoge Anschluß, an welchem nun die Kombination ist Fritz Box 7490 und Telefonanlage T-Concept X310 funktioniert einwandfrei.

Hingegen macht mir am ehemaligen ISDN Anschluß nun die Kombination Fritz Box 7490 und Telefonanlage Eumex 628 die großen Probleme. Zum einen funtioniert die Durchwahl für das Fax nicht welches an der Telefonanlage ist und zum anderen, an allen angeschlossenen analogen Endgeräten der Eumex 628 habe ich kein Freizeichen.

Habe zwar tagelang gelesen und da auch irgendwo dass man bei einem VoIP Anschluß kein Freizeichen habe, aber wenn dem wirklich so wäre, wieso habe ich es dann bei meinem zweiten funktionierenden Anschluß ?
Die Hotline von AVM meinte auf Anhieb das alles würde wohl daran liegen, daß in der Telefonanlage die Rufnummern anders eingetragen sind, aber habe dies nach geprüft, das sind sie definitiv nicht, sind genauso eingetragen wie in der Fritz Box. Hat jemand eine Vermutung wo das Problem liegen könnte ?

Und noch eine andere Frage, angenommen es klappt hinten und vorne nicht, die ISDN Telefonanlage ist doch durch den VoiP Anschluß eh "nutzlos" könnte ich mir stattdessen auch eine weitere T-Concept X310 kaufen mit welcher es funktioniert und die dran hängen ? Danke vorab
 
Hat jemand eine Vermutung wo das Problem liegen könnte ?

Ich tippe auf einen Konfigurations-Fehler. Wo dieser Fehler aber liegen könnte weiß ich nicht denn du hast zur Konfiguration leider nichts genaueres geschrieben, es fehlt an Details.
 
die ISDN Telefonanlage ist doch durch den VoiP Anschluß eh "nutzlos"
Nein.
An einer FRITZ!Box oder anderem Modem/Router-Kombigerät funktioniert die "alte Welt" noch.

könnte ich mir stattdessen auch eine weitere T-Concept X310 kaufen mit welcher es funktioniert
Unabhängig vom Konfigurationsfehler:
Noch einmal 1 analoge Amtsleitung + 6 analoge Nebenstellen?
Vollausbau mit der ersten 310 ergibt dann 12 analoge Endgeräte.

Ist das für eine Firma gedacht?
Falls JA, würde ich über den Einstieg in moderne Technik nachdenken, falls das Budget es hergibt.
 
Hallo, erst mal danke für die Antworten. Nun Ihr vermutet Konfigurationsfehler und wo vermutet Ihr den in Telefonanlage oder im Router ?

Aber ist ein privater Anschluß und den analogen einzelnen der kann auf 3-4 im Haus verteilte Telefone verbinden, den ehemalige ISDN da hängt
am SO in der Telefonanlage 1 Apparat, an einer Telefon Steckdose 1 Fax Gerät und dann noch in 1 anderen Raum 1 analoges Telefon, also alles
kein großer Akt.

Nur es kommt kein Freizeichen wenn ich Hörer abnehme und auch das Fax geht nicht. Und ab und an kommen auch am Phone ganz seltsame
Ansagen wie : Die gewünschte Rufnummer ist zur Zeit abgeschaltet oder nicht vergeben. Und rufe ich die Nummer über die andere Fritz Box an
ist alles normal.

Falls jemand da fit ist und vielleicht TeamViewer hat kann gerne mal Zugang auf Fritz Box und Telefonanlage frei geben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,016
Beiträge
2,222,819
Mitglieder
371,794
Neuestes Mitglied
Kriss1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.