Kritik

none

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst mal hallo alle zusammen.

Ich finde es klasse was ihr hier auf die Beine stellt!

Jetzt aber meine Kritik:

Ich bin schon etwas länger dabei und ich muss sagen damals war alles besser.
Ich hab das DS runtergeladen, compiliert, geflashed und gut.

HEUTE:
runterladen und Haare raufen, ellenlange threads lesen, selbst im code rumpfuschen.... das nervt. Und ich finde z.B. für die Labor version 2 verschiedene mods. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=710733&postcount=2 und http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=696655&postcount=47

welcher ist nun der aktuelle, welcher funktioniert?

Es ist absolut unübersichtlich geworden, und alles was ich heute versucht habe um den DS zu compilieren ist fehl geschlagen.

Wie wäre es mit einem Thread in dem NUR der aktuellste STABEL mod aufgeführt wird und am besten noch mit einer info gegen welches image er erfolgreich compiliert wurde.

Jetzt ist einfach alles zu konfus, unübersichtlich und einfach nur frustrierend.

Grüße
none
 
Alles, was wichtig ist, wird auch von Moderatoren als "wichtig" markiert. Die aktuellen Versionen stehen immer noch auf der ersten Seite. Für die Boxen mit 2.6-Kernel nimmst du das entsprechende Thema, für die anderen gilt immer noch das übliche Thema "ds-mod..."
Was sich inzwischen als "Quasi-Standard" fürs Kompilieren einegbürgert hat ist "friboli", eine speziell angepasste Linux-Distribution als VirtualMachine Image. Mehr brauchst du nicht, glaub mir.
 
Ich muss dir leider zustimmen, dass es etwas unübersichtlich geworden ist. Das liegt zum einen daran, dass es jetzt 2 unterschiedliche Mods braucht und AVM für die 7170 alle Nase lang eine neue Firmware rausbringt. Zum anderen hab ich einfach keine Lust mich auch noch um die Doku zu kümmern. Ich hab genug mit dem mod zu tun.
Du bist nicht der Erste dem das auffällt.

MfG Oliver
 
anstatt diesen thread zu eröffnen, hättest du einfach damit anfangen sollen, das wiki auf fordermann zu bringen.

es gibt genug zu dokumentieren, also fang(t) an :-Ö
 
Das war Kritik, beantwortet mit Gegenkritik! Auch nicht schlecht, so schlecht ist das Wiki aber gar net.
Irgendwo hat none schon Recht. Mir ist das anfangs (bin noch net lang dabei) hier auch schwer gefallen, aber man arbeitet sich halt rein.
Bißchen chaotisch mag die ganze Geschichte hier erscheinen, aber wie vielfältig ist die verfi**te, geile Fritz!Box (bzw. der dsmod) mittlerweile???? ;-)
 
mmmh, friboli... sollte ich mal antesten..

Wenn ich die Zeit hätte das wiki zu pflegen hätte ich wohl auch die Zeit gehabt immer alles zusammenzusuchen, und wenn ich die Zeit gehabt hätte dann hätte ich wohl kaum die Kritik geschrieben ;-)

Naja, ich werds mal mit friboli versuchen.

Ansonsten weiter so ( was die ds-mods angeht )
Evlt. wäre auch mal ne eigene HP für das DS mod nicht verkehrt, oder?

Grüße
none
 
Es gibt ja schon eine Page bei sourceforge.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.