- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich muss mal ein bischen Dampf ablassen.
Für einen unserer Kunden haben wir im Oktober 2005 eine D-Flat bestellt.
Die ersten Probleme gab es bereits bei der Hardwarelieferung: Der Zusteller GLS gab bei 1und1 an, die Adresse des Kundens würde nicht existieren (die Adresse stimmte natürlich), woraufhin 1und1 den vertrag stornierte (natürlich ohne jede Rückfrage).
Als wir dann die Stornierungsmeldung bekommen haben, haben wir uns umgehend mit dem Kunden und 1und1 in verbindung gesetzt.
Dort wurde die Stornierung dann rückgängig gemacht, und wenige Tage später kam das Paket auch an. DSL war geschaltet - Friede,Freude Eierkuchen - bis letzte Woche.
Der Kunde wollte nun auf 3DSL umstellen.
Da er auch PC-Probleme hatte, die ich vor Ort beseitigte, wollten wir den Tarifwechsel in seinem Controlcenter vornehmen.
Hier waren jedoch 2 DSL-Verträge gelistet, was mich natürlich stutzig machte.
Ich bat den Kunden, seinen Unterlagen durchzuschauen, besonder die Kontoauszüge, um festzustellen, ob auch 2x abgebucht wurde.
das konnte er dann auch so nachvollziehen:
Auf einem Vertrag die D-Flat, auf dem anderen Vertrag die D-Flat und der DSL-Zugang.
Leider hat er es erst jetzt gemerkt. Er hat noch mehrere Webhostingpakete bei 1und1 und deshalb den 1und1 Abbuchungen keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
Natürlich wollten wir den Vorfall direkt mit 1und1 abklären, hier gibt es aber keine Hilfe.
Man hätte sich seitens 1und1 nicht gemeldet, da es nicht unüblich sei, dass ein Kunde an der selben Anschrift 2 Verträge nutzen würde??!!
Eine Erstattung der Gebühren könne er abschreiben und höchstens auf eine KULANZKÜNDIGUNG des 2. Vertrages HOFFEN!
Das ist natürlich starker Tobak.
Richtig mag sein, dass der Kunde es eher hätte merken müssen.
Das Verhalten von 1und1 ist aber unter alle S..!!
Welchen Vorteil sollte der Kunde denn durch 2 Verträge haben??
Hardware hat er nachweislich nur 1x bekommen.
Schriftliche Zugangsdaten ebenfalls nur Die im Paket mit der Hardware.
ich habe 1und1 jetzt noch einmal schriftlich um eine Stellungnahme gebeten, die aber wohl, wie üblich, unbeantwortet bleiben wird.
Die Moral von der Geschicht - 1und1 Verträge vertreiben lohnt sich nicht!!
Ach ja, die Provision haben wir auch nur für einen Vertrag erhalten!
ich muss mal ein bischen Dampf ablassen.
Für einen unserer Kunden haben wir im Oktober 2005 eine D-Flat bestellt.
Die ersten Probleme gab es bereits bei der Hardwarelieferung: Der Zusteller GLS gab bei 1und1 an, die Adresse des Kundens würde nicht existieren (die Adresse stimmte natürlich), woraufhin 1und1 den vertrag stornierte (natürlich ohne jede Rückfrage).
Als wir dann die Stornierungsmeldung bekommen haben, haben wir uns umgehend mit dem Kunden und 1und1 in verbindung gesetzt.
Dort wurde die Stornierung dann rückgängig gemacht, und wenige Tage später kam das Paket auch an. DSL war geschaltet - Friede,Freude Eierkuchen - bis letzte Woche.
Der Kunde wollte nun auf 3DSL umstellen.
Da er auch PC-Probleme hatte, die ich vor Ort beseitigte, wollten wir den Tarifwechsel in seinem Controlcenter vornehmen.
Hier waren jedoch 2 DSL-Verträge gelistet, was mich natürlich stutzig machte.
Ich bat den Kunden, seinen Unterlagen durchzuschauen, besonder die Kontoauszüge, um festzustellen, ob auch 2x abgebucht wurde.
das konnte er dann auch so nachvollziehen:
Auf einem Vertrag die D-Flat, auf dem anderen Vertrag die D-Flat und der DSL-Zugang.
Leider hat er es erst jetzt gemerkt. Er hat noch mehrere Webhostingpakete bei 1und1 und deshalb den 1und1 Abbuchungen keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
Natürlich wollten wir den Vorfall direkt mit 1und1 abklären, hier gibt es aber keine Hilfe.
Man hätte sich seitens 1und1 nicht gemeldet, da es nicht unüblich sei, dass ein Kunde an der selben Anschrift 2 Verträge nutzen würde??!!
Eine Erstattung der Gebühren könne er abschreiben und höchstens auf eine KULANZKÜNDIGUNG des 2. Vertrages HOFFEN!
Das ist natürlich starker Tobak.
Richtig mag sein, dass der Kunde es eher hätte merken müssen.
Das Verhalten von 1und1 ist aber unter alle S..!!
Welchen Vorteil sollte der Kunde denn durch 2 Verträge haben??
Hardware hat er nachweislich nur 1x bekommen.
Schriftliche Zugangsdaten ebenfalls nur Die im Paket mit der Hardware.
ich habe 1und1 jetzt noch einmal schriftlich um eine Stellungnahme gebeten, die aber wohl, wie üblich, unbeantwortet bleiben wird.
Die Moral von der Geschicht - 1und1 Verträge vertreiben lohnt sich nicht!!
Ach ja, die Provision haben wir auch nur für einen Vertrag erhalten!