kurz und bündig welche 7170 sollte mann/frau kaufen

PHanToMiC

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hi @ all,
meine frage kurz und bündig welche 7170 sollte mann/frau kaufen?
bitte nicht antworten wenn ihr wissen wollt was ich vorhabe :-)
VOIP naja und dann mal sehen ISDN ist im Haus DSL auch

big thx

phan

Hallo PHanToMiC,

primär bist du im falschen unterforum gelandet. Hier geht es um T-com HW, die von AVM produziert werden. Das sind dann die Speedportgeräte.

Sekundär wäre sinnvoll zu wissen, ob du auf den Unterschied 7170 <-> 7170 SL anspielst oder auf die OEM Versionen (1&1, arcor,...) der Fritzbox.

br
waldoo

Der Beitrag steht nun mal in einer besseren Rubrik ;-)

Meinst Du nun "welche 7170?" im Sinne von alte Version vs. neue Version vs. SL?
Meinst Du vielliecht gar nicht "welche 7170?", sondern "welche Fritz!Box Fon?" ganz allgemein?

Vielleicht konkretisierst Du mal Deine Anforderungen und überprüfst anhand der Featureübersicht der Modelle bei AVM mal, welche Geräte in Frage kommen.

--gandalf.

guten abend,
sorry das ich im falschen teil gepostet habe.
nun ich meine das ich keinen plan habe fritz hat die 7170 ausgeliefert und nun gibt es ich hab keine ahnung wieviele verschiedene versionen. ich habe mich entschieden mir so eine 7170 zu kaufen jetzt ist die frage worauf achten, ich möchte mir möglichst viele möglichkeiten offen halten.
aber als erstes möchte ich meine telefonie ISDN sowie VOIP zusammenführen.

gruß

Ok*, dann besorge Dir die neueste Version :hehe:

--gandalf.

* Ich verstehe aber immer noch nicht den Sinn der Frage, denn die Antwort ist ja entweder ziemlich trivial oder aber sehr komplex?

bitte nicht antworten wenn ihr wissen wollt was ich vorhabe :-)
VOIP naja und dann mal sehen ISDN ist im Haus DSL auch
Vielleicht sollte man besser nicht Fragen, wenn man seine Frage nicht konkretisieren will?:D

Also sofern Du einen Festnetzanschluss mit der FBF nutzen willst scheidet eine SL eigentlich auch, obwohl sich auch diese durch ein geeignetes Kabel mit dem Festnetz verbinden lässt.
Die V1 und V2 unterscheiden sich nur geringfügig in den Anschlüssen der Nebenstellen, bei der V2 gibt es Klemmen für Fon3 und zwei RJ11 Buchsen für Fon1 und 2 (zu den Unterschieden die Forensuche bemühen)

Einzig relevante Besonderheit ist, dass Boxen sehr alter Herstellung nicht ohne Modem benutzen lasen,

Was das Branding angeht, wäre es mir persönlich egal, da sich auch ein UI Branding ohne weiteres entfernen lässt. Wenn ich die Wahl hätte würde ich aber natürliche eine Box ohne Branding nehmen.

ok genau so hab ich mir dasvorgestellt danke :-)
die für meinen geschmack aussage kräftigste antwort von florianr
danke florianr
versteht mich nicht falsch, aber wie ihr schon erkannt habt ich konnte meine frage nicht in worte fassen.

big thx to all

Wird denn die Box in Version 1 noch hergestellt bzw. irgendwo als Neugerät vertrieben? Hab in der c't 26/07 eine AVM-Werbung wo die 7170 V1 abgebildet ist. Ist das nur ein Irtum einer nicht mit den hauseigenen Produkten vertrauten AVM-Marketing-Abteilung?

Nein, die v1 ist durch die v2 abgelöst worden und nicht mehr erhältlich.

die v1 ist durch die v2 abgelöst worden und nicht mehr erhältlich.
Wenn das so ist, pennt offensichtlich die AVM-Marketing-Abteilung und Freenet genauso. Dort wird bei den Handbüchern noch auf das Manual der 7170 V1 verlinkt.

Es gibt keine unterschiedlichen Handbücher für die v1 und v2. Aus Anwendersicht hat sich nur die Ausführung der analogen Anschlüsse, und da auch nur der vom dritten, erwähnenswert verändert. Dafür ein eigenes (separates?) Handbuch heraus zu bringen, wäre in meinen Augen ziemliche Ressourcenverschwendung.

Es gibt keine unterschiedlichen Handbücher für die v1 und v2. ...

Das wird wohl auch die offizielle Position von AVM zu dem Thema sein. Aber schau mal hier: http://www.freenet.de/freenet/dsl/pdf/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf
Ist der aktuelle Freenet-Link auf das Handbuch der 7170. Auf Seite 9 werden die Anschlußmöglichkeiten der Box gezeigt. Es handelt sich hier eindeutig um die V1.
In der von mir oben bereits genannten aktuellen AVM-Werbung in c't 26/07 wird exakt die gleiche Anschlußbelegung gezeigt.
Welchen Sinn ergibt das?

Zuletzt bearbeitet:
Ja - na und? Ich verstehe wirklich nicht, was du daran so schlimm findest? Das Anschlussbild sieht halt bei der v2 etwas anders aus und in dem Punkt passt das Handbuch nicht 100%ig. So what?

Ich verstehe wirklich nicht, was du daran so schlimm findest?

Wer sagt denn, daß ich das schlimm finde? Meine ursprüngliche Frage war, ob die V1 noch als Neuware über AVM oder Provider vertrieben wird. Anhand der von mir genannten Quellen könnte man das ja vermuten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy