kurze Frage ob Telefonanschluss / ISDN so möglich

Dodel123454321

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
wir haben derzeit eine Fritz!Box 7170, ausserdem eine Agfeo 141 ISDN-Telefonanlage, ein Philips-Fax und einmal Siemens Gigaset S100 Basisstation mit 2 angemeldeten Mobilteilen.
Jetzt ist ein Mobilteil defekt, soll ERsatz dafür her.
Ich habe mir nun gedacht, ich kaufe das Gigaset CX470 isdn, melde an diesem auch das zweite Mobilteil (ein Gigaset S1, analoges Schnurlostelefon, DECT) an, und alles funktioniert.

Jetzt meine Frage:
1. kann ich an der Fritz!Box 2 ISDN-Geräte anschliessen (also in meinem Fall die Agfeo ISDN-Anlage und das neue Gigaset CX470 isdn)?

2. kann ich dann mit beiden Mobilteilen gleichzeitig telefonieren? Ich bin der Meinung ja, Gigaset CX470 isdn steht dabei, dass 2 externe Gespräche möglich sind...

3. kann ich gleichzeitig auch noch mit dem Telefon, das an der Agfeo-Anlage hängt, telefonieren? geht das von der Fritz!Box her??

Danke schon mal für eure Hilfe...
 
1. Ja, es wird aber ein Adapter benötigt.
2. Ja.
3. Nur, wenn mindestens eines der Mobilteile gerade nicht (extern) telefoniert.
 
Wofür brauchst du dann noch die TK-Anlage? Analoges Fon und das Fax können direkt an die FB und dann bleibt ein Fon immer noch frei...
 
@Hans Juergen: Also, die TK-Anlage brauch ich noch, weil an der ein ST30 (Systemtelefon von Agfeo) hängt, dieses Telefon funktioniert nur an der Anlage, drum ist die noch notwendig (doofes Telefon, vor ein paar Jahren einfach das falsche gekauft :-( )

@Tippfehler: zu Punkt 3: Bin bei 1und1, habe dort 4 VOiP-Nummern. Dort wurde mir gesagt es seien 4 Gespräche gleichzeitig möglich.
Ist das dann so dass 2 Gespräche über ISDN-Leitung möglich sind und zusätzlich 4 Gespräche VOiP, oder macht das die Fritz!Box nicht mit?

Danke
Dominik
 
Soweit ich weiß, kann die Fritzbox maximal 3 Gespräche über VoIP und zwei über ISDN nach außen führen.
Deine Geräte sind aber alle über ISDN angeschlossen. Damit sind also nur insgesamt zwei Gespräche gleichzeitig möglich.
 
Soweit ich weiß, kann die Fritzbox maximal 3 Gespräche über VoIP und zwei über ISDN nach außen führen.
Deine Geräte sind aber alle über ISDN angeschlossen. Damit sind also nur insgesamt zwei Gespräche gleichzeitig möglich.
Genau! :)

Eine Variante wäre jetzt natürlich entweder die Agfeo-Anlage oder die Basis des CX470isn parallel zur FB am externen S0 anzuschließen. Nur kann dann eben dieses Gerät die FB nicht „sehen“ – also hier kein VoIP und keine Interngespräche/AB/Anrufliste/etc.

Ist denn überhaupt ein ISDN-Amtsanschluss vorhanden? :p
 
Also, ISDN-Anschluss ist vorhanden...
Habe dann angeschlossen: ISDN-Anlage von Agfeo mit Telefon, dann die 2 Mobilteile (auch am ISDN-Anschluss der Fritz!Box) und ausserdem hängt noch ein Fax an einem analogen Anschluss der Fritz!Box.
Heisst ich kann dann von den normalen 3 Telefonen dann 2 Gespräche führen (da beide am ISDN-Anschluss der Fritz!Box hängen), die auch über VOiP laufen können, und ausserdem kann ich noch ein Fax schicken oder empfangen.... hört sich alles guut an, mach ich denk ich mal so...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.