Kurzwahl über bestimmtes Profil

c_schmidt

Mitglied
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe folgendes Verhalten, das ich nicht verstehe:

In meinem 2020 habe ich zwei Profile konfiguriert - das erste geht auf die Fritzbox und das zweite direkt über Sipgate.

Nun habe ich mir auf eine der Kurzwahltasten eine Nummer gelegt, die immer über das zweite Profil gewählt werden soll (Sipgate). Das funktioniert auch soweit, denn das Gespräch geht in der Tat über Sipgate raus.

Allerdings leuchtet dabei die Lampe neben dem ersten Profil (Fritzbox), obwohl doch eigentlich die zweite Lampe für Sipgate leuchten sollte.

Wenn ich jetzt z.B. eine Konferenz aufbauen wollte, könnte ich denn nun das zweite Gespräch über die Fritzbox leiten?

Zudem ist es so, dass wenn während des ersten Gesprächs über Sipgate ein Anruf über die Fritzbox reinkommt, dann blinkt die zweite Lampe neben dem Sipgate-Profil.

Irgendwie komisch - oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß

Chris
 

kriewald

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2009
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist bei mir auch so, dass egal über welches Profil ich via Kurzwahltaste rausrufe, immer die LED vom Profil 1 leuchtet - unschön :(

Bzgl. Konferenzschaltung bzw. dem Verhalten dabei kenne ich mich nicht aus.
 

Andreas13057

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja dieses Verhalten kann man auch bei anderen Aktionen sehen. ich habe bei mir mehre Gegenstellen und wenn ich via CTI wähl leuchtet auch immer die erste Profil, ja man hat sich dran gewöhnt.

mfg

Andreas
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,432
Mitglieder
356,892
Neuestes Mitglied
jfh81