Kurzwahltasten mit Vorwahl belegen, dann Apparat nachwählen

holger_s

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Cisco 6961-IP Telefon mit SIP Firmware an einer Fritzbox 7490 und folgende Frage (Heimarbeitsbedingt.. dank Coronakrise):

Ich betreue etliche Außenstellen und kann mir die öffentlichen Vorwahlen nicht alle merken. Wie bzw. kann ich überhaupt eine der Tasten so belegen dass z.B. auf die Taste die "Teil"-Rufnummer 030-4981- gelegt wird und ich nach Drücken dieser Taste dann die Aparatenummer eintippen kann, so dass die komplette Nummer gewählt wird? Finde keine Lösung, kann bisher nur ganze Rufnummern hinterlegen.

Vielen Dank
Holger

Moinsen

Die FRITZ!Box ihr erstes Telefonbuch kann: Erweiterbare Kurzwahlen
Du würdest dann am Cisco wählen: **701[Apparatenummer]
...wenn für den Telefonbucheintrag der Nummer "0304981" die Kurzwahl **701 aktiviert ist/wurde.

Hallo TE!

Du meinst vermutlich "Nachwahl", nach der Kopf-Rufnummer, diese Zeiten u. Möglichkeiten, sind leider schon längst vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle...

Du meinst vermutlich "Nachwahl", nach der Kopf-Rufnummer, diese Zeiten u. Möglichkeiten, sind leider schon längst vorbei!
Ja, das trifft den Kopf des Nagels ziemlich genau.

Die FRITZ!Box ihr erstes Telefonbuch kann: Erweiterbare Kurzwahlen
Du würdest dann am Cisco wählen: **701[Apparatenummer]
...wenn für den Telefonbucheintrag der Nummer "0304981" die Kurzwahl **701 aktiviert ist/wurde.
Wäre zu überlegen... könnte ich dann **701 auf eine der Tasten legen und dann die Apparatnummer händisch hinterherwählen oder wählt er sofort nur **701?

Heutzutage gibt es nur mehr "Blockwahl", alles was dahinter zu spät noch angehängt wurde, ist zu spät dran u. wird dann bestraft, wie im RL!

Geht dann leider nur mehr über die "voreingestellte" Kurzwahl im Speicher der jeweiligen Anlage.

p.s.: Die Zeit zum Nachdenken, wie früher bei IWV ist längst vorbei, bzw. wer nicht genau weiss wohin er will, darf sich nicht wundern wenn er ganz woanders ankommt!
time is money.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre zu überlegen... könnte ich dann **701 auf eine der Tasten legen und dann die Apparatnummer händisch hinterherwählen oder wählt er sofort nur **701?
Letzteres.
Die **701[Apparatenummer] ist aber eine vollständige Nummer für eine/deine...
...kann bisher nur ganze Rufnummern hinterlegen.
...Kurzwahl/Funktionstaste.

Na das ist ja dann wohl Quark, dann kann ich auch .... einen Zettel nehmen und schreibe die Vorwahlen drauf und lege den neben das Telefon und tippe dann jedesmal ab, toller Komfort.

Musst Dir eben ein Beistellmodul mit genügend Funktionstasten zum vorh. Systel zulegen, sogar notwendiger Komfort ist bezahlbar u. wird vielleicht u.a. subventioniert.

ok, ich begrabe das Projekt und schreibe Zettel.

Wie hiess der Spruch: Wer schreibt der bleibt!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss