Kyocera FS-1900 an Speedport moeglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MikeB

Guest
Ich habe einen Speedport als Speedbox gefritzt, siehe meine Sig.

Nun bekomme ich naechste Woche einen gebrauchten Kyocera FS-1900 Drucker. Deshalb meine Frage, hat jemand erfahrung mit diesem Geraet wenn es an der Fritz!Box, bzw Speedport angeschlossen wird, so dass der Drucker im Netzwerk verfuegbar ist.

Hatte vorher einen Kyocera FS-1000 mit USB Adapter, der Drucker hatte nur eine parallele Schnittstelle, da hat es nicht zuverlaessig geklappt.

USB Fernanschluss oder als Netzwerkdrucker via USB das ist hier die Frage.

Oder andere Alternative, soll ich mir eine Netzwerkarte fuer den Drucker besorgen und in direkt ins LAN einbinden?

Ich bin sehr dumm auf dem Gebiet was Netzwerkdrucker angeht, bitte deshalb um Hilfe und bin fuer jeden Tip dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat wirklich hier niemand ein paar Tips fuer mich?

Kyocera ist doch einer der Haupten Laserdrucker Hersteller und die Fritten sind doch auch sehr beliebt.

Deshalb noch mal meine Frage ein wenig einfacher grfragt:

Kyocera FS-1900 soll ins Heimnetzwerk

Was ist besser:

1. Netzwerkkarte von Kyocera besorgen, einbauen an den Switch und freuen?

oder

2. USB Kabel vom Kyo an die Speedbox, entsprechend Drucker an den Rechenknechten einrichten und sich freuen?

Ich bin naemlich der Ansicht dass die Kyocera Netzwerkarte viel zu teuer gehandelt wird.

Du könntest dein Frage auch in einen anderen Bereich einstellen da das ja nicht unbedingt Speedportspezifisch sein muss. Möglich das die Problematik allgemin für AVM Router eine Thematik darstellt.

Du hat auf deinen Router eine 7270 Laborfirmware 54.04.78-15892, such dir zu dieser Firmware die Beiträge und frage dort mal nach.

Weiter geht's hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.