[Frage] Länderkennung bei Anrufern

cptkrabbe

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.
Wenn ich zB mit dem Mobiltelefon bei uns anrufe, sehe ich im Asterisk-CLI die Nummer nach folgendem Muster:
0151XXXXXXX
Wenn ich vom Festnetz anrufe
XXXXXXX.

Wie kann ich denn einrichten, dass die Nummer im Fomat
+49151XXXXXXX bzw +4930XXXXXXX angezeigt wird?

Hintergrund ist eine Software, in der die Nummern alle mit diesem Plus-Zeichen und Länderkennung hinterlegt sind. Die Anrufe werden so leider nicht von der Software erkannt.

Wäre super, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.
 
Moin

Zusätzlich dazu gibt es auch noch SIP Header die in der sip.conf aktiviert werden können und von einigen Telefonen bevorzugt (angezeigt) werden.
Stichworte: trustrpid, sendrpid und P-Asserted-Identity
...nach der Aktivierung in der sip.conf kann der Header mit Set() auf CALLERID([name,num,all]) gesetzt/verändert werden.

PS: Der PAI Header wird bei meinen SNOMs sogar bevorzugt angezeigt, als Anrufername, auch wenn schon ein Telefonbucheintrag existiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge