Länderkennung bei eingehenden anrufen ändern

Zapod

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo TrixBoxer,

kann ich bei der aktuellen TrixBox die Länderkennung (+49) für eingehende Anrufe irgendwie ändern?

Das Problem ist folgendes:
Eingehender Anruf kommt an mit folgender Kennung: +49211xxxxxxxx
Wenn ich den Anruf jetzt nicht beantworte, hab ich auf meinem schönen Cisco-Phone den Hinweis "1 Missed Call" und kann den Anrufer über ein paar Klicks am Telefon zurückrufen .... eigentlich.

"Eigentlich" deswegen, weil eine Wahl, die mit der Länderkennung anfängt nicht funktioniert.

Ich könnte mir eine Lösung vorstellen bei der das + Zeichen durch eine 00 ersetzt würde - dann wäre die ausgehende Wahlnummer 0049211xxxxxxxx. Mein Provider erlaubt mir die Wahl von 0049 für das Deutsche Netz - das ist also schon mal kein Problem.

Schick wäre selbstverständlich eine Lösung, die ich irgendwie über die FreePBX-Oberfläche konfigurieren kann - also ohne Änderung in den Config-Dateien selbst. Wäre aber im Grunde auch kein Problem die Conifg-Dateien zu ändern, wenn's nicht anders geht.

Im Prinzip wüsste ich ja, wie ich das Anstellen kann, jedoch kann ich bei den Wahlregeln ja kein + wegschneiden, da das + in den Wahlregeln ja eine eigenständige Bedeutung hat (Hinzufügen von etwas zur gewählten Nummer).


In der Hoffung auf Hilfe und mit freundlichen Grüßen verbleibend,

Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge