Länderkennzahl 00220049

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulchen67

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wundere mich gerade darüber, dass in der Anrufliste im Web zwei Nummern mit dem Präfix 00220049 steht. Ich habe die Nummern ganz normal aus dem im Telefon integriertem Telefonbuch gewählt. Wurde das Gespräch von Sipgate von Deutschland zur Elfenbeinküste und von dort zurück nach Deutschland geroutet?
Am Router Siemens Gigaset SX763 hab ich nichts verstellt.
Was ist denn da passiert? Die Telefonate haben ganz normal geklappt.

Die Abrechnung der Gespräche erfolgte im Rahmen Sipgate333. Ich habe kein Guthaben auf dem Konto.

Hat jemand eine Erklärung für das scheinbare Routing?

Paulchen67

Hallo Paulchen67,

gleiches (002000) steht bei mir im WebInterface von SIPGATE. Diese Vorwahl habe ich, so wie Du nicht aktiv gewählt.

Leider hat Sipgate immer wieder irgendwelche Aussetzer. Bei einer Nachfrage wird immer nur auf aktuelle Arbeiten verwiesen. Entweder bringen die nix auf die Reihe oder der Butged-Plan gibt nicht mehr her. Hoffentlich laufen die die Dinge mit Sipgate bald besser.

Gruß Sunny

Hallo Sunny,

solange man keine zielbezogene Auswertung des fernmündlichen Verbalverkehrs anhand der gespeicherten Nummern vornehmen will, ist das doch kein Problem.

Hauptsache das Telefonieren klappt.
Trotzdem würde mich der technische Hintergrund interessieren.

Grüße
Paulchen67

Hi,

jetzt stehen die Nummern wieder ohne der 002000 im Webinterface.

@Paulchen67
Zum Thema Probleme meinte ich solche Dinge wie "Nicht beliebiges Setzen der Absenderufnummer (zB. Fax)","Sporatisches Nichterreichen des Anschlusses obwohl er als online gekennzeichnet ist", "Sofortige Umleitung auf Voicebox trotz online und eingestellter Zeitverzögerung", "Nicht aktualisieren der Daten im Webinterface nach Änderungen" etc.

Ciao

In einer Entwicklermailingliste schrieb mal jemand, dass diese vorangestellten Codes was darüber aussagen, über welchen Carrier es geroutet wurde. Das sollte natürlich nicht an uns weitergegeben werden. Aber so lange es richtig abgerechnet wurde und die Qualität stimmt, ist es mir recht egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood