[Frage] Länge Voicemail

stefannsv

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2007
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

wir haben eine OpenScape Business X8 Anlage mit SW Release osbiz_v2_R6.2.0_029.
Als Client Software nutzen wir myPortal für Outlook in Verbindung mit einem Exchange 2013 Server.

Wir haben per Default die maximale Länge für Voicemail Nachrichten auf 120 Sekunden eingestellt. Das funktioniert manchmal, manchmal aber auch nicht. Dann ist bei der Aufnahme plötzlich bei 11 Sekunden Ende.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

vg Stefan
 
Hallo,

was sagt denn der Trace warum die Aufnahme beendet wird?
(und mach bitte mal ein Update auf die v3_R1.0.0_288)

Gruß S
 
Hallo,
also das Trace sagt mir nicht viel.
Nach was müsste ich denn hier speziell suchen?

Update auf V3 haben wir bis jetzt nicht selbst gemacht (hängen ja immerhin ca. 100 Clients dran).
Die Update Files bekommen wir doch nur über einen Unify Partner, oder?

VG Stefan
 
Den Trace sollte doch der Errichter (Händler?) der Anlage interpretieren können.
Und von dem solltet ihr auch die (kostenlose) Upgrade Lizenz auf V3 bekommen.
Das Upgrade selbst kannst Du ja dann selber anstoßen.
Einfach im Update String die "2" durch eine "3" ersetzen.

Gruß S
 
Ich würde mal prüfen ob ALLE Leitungen (UC Suite und Amt) Leitungskennzahlen haben.
 
Ich habe tatsächlich 26 Leitungen gefunden, die keine Kennzahl haben. Ltg. 121-146. Soll ich jetzt manuell jeweils eine Kennzahl einfügen?
LeitungBox-Sl-Pt-LeKennzahlRichtungStatusTyp
Ltg. 121LAN 1-0-4-11UC SuiteaktivSIPQ-Verbindung 1
 
Ja, alle involvierten Amtsleitungen und alle UC Leitungen müssen eine Kennzahl haben.
 
OK ich hab jetzt allen Leitungen eine Kennzahl verpasst. Morgen werde ich nochmal nen Test starten und mich anschließend melden. Danke :)

VG Stefan
 
  • Like
Reaktionen: schwester
Test hat leider nichs neues gebracht. Die Aufnahme stoppt bei 11 Sekunden. Beim Anrufer steht "Anruf fehlgeschlagen"
 
Also ein Update auf die V3 würde ich nicht einfach so anstoßen. Es sollte auf jedenfall "CLS Connect" aktiviert sein und unter Lizenzen die "OpenScape Business Info Ready for V3 SW" verfügbar sein sonnst kann es auch mal sein das die 100 Clients mal nicht telefonieren.
 
Danke für den Hinweis.
Soweit ich sehen kann, ist bei uns weder CLS Connnect aktiv, noch einen Lizenz "OpenScape Business Info Ready for V3 SW" verfügbar. Insofern sollte das nicht ohne weiteres klappen.
 
Hallo zusammen, komisch ist halt, dass die Aufnahme einmal länger funktioniert und einmal nur 11 Sekunden. Kann ja nicht sein, dass ich unsere TK Anlage deswegen auf v3 updaten muss. Das wird sowieso nicht ohne neues Board funktionieren.

VG Stefan
 
Jede X8 kann auf V3 hochgerüstet werden und die Lizenz kostet nichts, solange man noch Software Support hat.
Allerdings wird in V3 Exchange 2013 nicht mehr supportet.
 
Tja das ist dann etwas doof. Wir nutzen momentan Exchange 2013 :(
Mal ne blöde Frage:
Wie lösche ich denn von einem Benutzer die Voicemailbox, bzw. wie setzt ich sie zurück?
Hintergrund ist, dass beim Neuanlegen das mit der Länge evtl. wieder geht...

VG Stefan
 
Kann mir keiner meine Frage beantworten.
morgen wollte ich das zusammen mit dem User testen.
reicht es wenn ich den User in der UC Suite zurücksetze, oder muss ich die Telefonnummer komplett löschen und neu anlegen.

Für eure Antworten schon mal vielen Dank im Voraus
 
Vermutlich wird dir nur ein Blick in das Log der VisualSuite einen belastbaren Grund für die Abbrüche liefern.

Was sagt denn die Firma die die Telefonanlage betreut zu dem Problem? Drei Monate Fehlersuche müssen doch etwas ergeben haben.
 
@PowerMike mit VisualSuite meinst du, was? Ich habe Zugriff auf die Weboberfläche also auf den OpenScape Business Assistant der Telefonanlage und des Boosters. Dort kann ich die Logs jeweils herunterladen und ansehen.
Das Log könnte man doch auch selbst auswerten. Weiß denn zufällig jemand wo ich da anpacken muss?
Wir haben momentan noch keinen Support, dehalb frag ich jetzt mal bei euch im Forum nach :)

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
VisualSuite = UC Suite

Wenn du das Log-Paket entpackt hast, ist für dich die Datei \oso_xfer\vs-yyyy-MM-dd.log relevant. Dort findest du im Detail was die Anlage macht (bzw. nicht macht).
 
Vielen Dank für deine Antwort.
das werde ich mir am Montag mal anschauen.
vg
stefan
 
Moin,

wie wärs mit einem Update auf V2 R7.1.1_040 ? Ist der letzte V2. Das sollte ja problemlos klappen.
VG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.