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Hallo zusammen
Ich habe mir kürzlich eine auf Asterisk basierende Telefonanlage (telpho) angeschafft. Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden, wäre da nicht das lästige Eigenecho meiner Stimme. Dabei telefoniere ich nur innerhalb meines Geschäftes mit Voip - nach aussen geht alles über ISDN. Ich habe den Ratschlag des Herstellers bereits umgesetzt und bei allen Telefon-Apparaten die Lautstärke stark reduziert. Dies reduziert zwar das Problem, doch von der Welt ist es dabei noch lange nicht. Ich nehme an, dass das Echo durch einen zu langsamen Datentransfer ausgelöst wird. Eigentlich komisch, denn selbst dort wo der Telefonapparat fast direkt (4-Port Ethernet-Hub dazwischen) an der telpho hängt, treten die Echos auf.
Folgende Apparate habe ich:
- Snom 370
- Siemens Gigaset C470IP
Gibt es da irgend einen Trick?
Besten Dank im Voraus
Ich habe mir kürzlich eine auf Asterisk basierende Telefonanlage (telpho) angeschafft. Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden, wäre da nicht das lästige Eigenecho meiner Stimme. Dabei telefoniere ich nur innerhalb meines Geschäftes mit Voip - nach aussen geht alles über ISDN. Ich habe den Ratschlag des Herstellers bereits umgesetzt und bei allen Telefon-Apparaten die Lautstärke stark reduziert. Dies reduziert zwar das Problem, doch von der Welt ist es dabei noch lange nicht. Ich nehme an, dass das Echo durch einen zu langsamen Datentransfer ausgelöst wird. Eigentlich komisch, denn selbst dort wo der Telefonapparat fast direkt (4-Port Ethernet-Hub dazwischen) an der telpho hängt, treten die Echos auf.
Folgende Apparate habe ich:
- Snom 370
- Siemens Gigaset C470IP
Gibt es da irgend einen Trick?
Besten Dank im Voraus
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