löschen einzelner Anrufe in der Anruferliste?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_cyber_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Kann mir evtl. jemand sagen, ob man einzelne Anrufe aus der Anruferliste bei der Fritz!Box WLAN FON löschen kann???

Danke

Weil man so jedes Telefonat nachvollziehen kann, was z.B., wenn man in einer WG lebt, nicht jeder Mitbewohner mitbekommen muss.
Ist, so muss ich dazu sagen, nicht gerede die harmonischste WG. Aus diesem Grund frage ich danach.

Aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht.

Gruß Tom

_cyber_ schrieb:
Weil man so jedes Telefonat nachvollziehen kann, was z.B., wenn man in einer WG lebt, nicht jeder Mitbewohner mitbekommen muss
:confused: wie jetzt? Hat denn jeder Zugriff auf das Interface?
Muss ja nich sein ..

Hallo RudatNet
bin auch Vater von zwei Kindern.:cool:
Aber nicht Johnny Controlletti. ;)

So könnten Kinder auch Ihr Prepaid Handy benutzen oder einfach nur zur Telefonzelle gehen oder sich eine Calling Card kaufen wo man sich über eine 0800 Nummer einwählt.

Und genauso wer Vater ist und kontrolieren möchte kann dies auch über einen Einzelverbindungsnachweis handhaben oder über Telefone wo das löschen der Anruferliste einen Pin benötigt. Also möglichkeiten gibt es doch für beide Lage viel zu viel.

Und die Anruferliste der FritzBox ist doch nur eine von vielen.
Und selbst da könnte es AVM auch jeden recht machen indem die Funktion einzeln löschen z.b. mit einer Sperre versehen freischaltbar ist oder nicht.

MFG ;)
taste777

@Outpack

wenn ich jetzt für meine anderen Mitbewohner es so einstelle, dass sie nicht mehr in die Telefonliste hineinschauen können, dann wissen sie sofort bescheid.
Aus diesem Grund wollte ich ja wissen, ob man Telefonate einzeln löschen kann.

Da hilft nur entweder das Gespräch an der FritzBox vorbei zu führen (über Handy oder Telefon vor die FritzBox an den Telefonanschluss klemmen, wenns VoIP sein muss Softphone auf dem PC benutzen) oder die Anrufliste in der FritzBox komplett löschen und danach einen auf "mein Name ist Hase, ich weiß von nichts" machen.

Oder eben sich ne Calling Card besorgen.
Da wählt man ne 0800 Nummer, die und nur die ist auch in der Anruferliste vorhanden.

Aber wenn einer meint er muß wirklich die volle kontrolle haben so würde ich mal reset ausführen.

Nur da kann man selber auch nicht mehr ...

Edit: und gegen Calling Card hilft noch nicht mal ein EVN!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch darum, dass deine Mitbewohner nicht sehen sollen, wen du anrufst, oder? Ich habe zwei Vorschläge:
1) Führe die sensiblen Telefonate an deinem PC per Softphone (X-lite zB).
2) Sag deinen Mitbewohnern, dass du nicht willst, dass sie sehen wollen, wen du anrufst und lösche daher jedesmal, wenn du telefoniert hast, die Liste!

@_cyber_
aber wenn du schon so sensible Gespräche führst dann würde ich mal lieber darüber nachdenken ob den eine WG noch zu den Lebensumständen passend ist. :rolleyes:

Möglicherweise gibt es bald neue Probleme in form von Aufzeichnung des gesprochenen oder gar Mikrofon.

taste777 schrieb:
Möglicherweise gibt es bald neue Probleme in form von Aufzeichnung des gesprochenen
Bald? (Stichwort: Capture)

Gruß,
Wichard

Stichwort: Capture
Hab ich was verpasst?
Lass doch mal bitte einen Link blitzen.
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen