Löschung der Anrufliste

klecha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
seid dem ich auf die neuste Version umgestellt habe, wird die Anrufliste immer wieder gelöscht wenn ich das Programm beende. Eine Sicherung wrid erstellt aber ich kann diese nicht importieren.

Für Hilfe und Anregungen bin ich dankbar.
es grüßt
Helmut

Hallo Helmut,

diesen Fehler kann ich mir derzeit nicht erklären. Nutzt du Windows als Betriebssystem?

Um das Problem einzugrenzen sind weitere Informationen nötig. Ist der "Speicherordner" in den JFritz-Einstellungen koorekt gesetzt und hat der angemeldete Benutzer Schreibrechte für diesen Ordner?

Ist die erstellte Sicherung korrekt, oder ist es eine leere Datei? Wie versuchst du diese Sicherung wieder einzuspielen?

Du könntest auch den Debug-Modus aktivieren und dir die Debug-Ausgaben anschauen, bzw. mir zusenden.

Gruß,
Robert

Anrufliste

Lieber Freund,

haben den Sicherungspfad überprüft, dieser ist korrekt. Finde auch die Dateien aber es läßt sich keine xml-Datei importieren, und eine Rücksicherung dieser Sicherungsdateien ist leider im Programm nicht vorgesehen.

liebe Grüße
Helmut

Hallo Helmut,

Eine Rücksicherung direkt von JFritz aus ist nicht vorgesehen, du kannst die XML-Dateien aber manuell zurückkopieren.

Du hast mir meine Fragen leider nicht komplett beantwortet, deswegen stelle ich sie nochmal:
- Welches Betriebssystem verwendest du, Windows XP?
- Auf welchen Ordner zeigt der "Speicherordner" in JFritz (dies ist nicht der Sicherungsordner)?
- Hat der angemeldete Benutzer Schreibrechte auf den "Speicherordner"?

Du kannst mir mal alle XML-Dateien von JFritz als ZIP-Archiv und die Debug-Logs zuschicken, dann kann ich den Fehler wahrscheinlich beheben.

Gruß,
Robert

Hallo Robert,

ich nutze Windows XP

Der Speicherordner : F:\Programme\JFritz\Sicherung

Das weiß ich nocht nicht, werde aber dieses heraus finden.

Eine manuelle Rücksicherung der xml-Dateien, wie geht das ?
Wenn ich nur csv-Dateien importieren kann.

bis bald
Helmut

Der Speicherordner ist eben NICHT der Sicherungsordner. Der Sicherungsordner heißt "backup". Dort findest du deine Sicherungen. Diese kopierst du einfach mit dem Explorer nach F:\Programme\JFritz\Sicherung (denn das ist in deinem Fall der Speicherplatz für alle Daten). Aber das löst das Problem nicht, wieso bei dir die Anrufliste nicht gespeichert wird.

Ich melde mich mal per Privatnachricht bei dir.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,441
Mitglieder
377,857
Neuestes Mitglied
OAdem