Lösunf für das uStor01/uStor11-Problem unter Freetz 1.1.3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karlitos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe hier im Forum einiges über das uStor01/uStor11 Problem gelesen und als Lösung wurde Freetzmount gennant. Dieses Patch ist aber nur für das Trunk, gibt es eine andere Lösung für das Stable-Release ?

In einem anderen Thread habe ich über diverse Skripte gelesen die beim Ein-/ Aushängen das Problem beheben sollen. Leider habe ich die Skripte wenig verstanden und es gab auch einige Fehler dabei ...

Ich habe an meiner FB 7170 ein USB-Hub mit jeweils einem Stick der nicht entfernt werden soll - mit den nach axtern ausgelagerten Dateien + SWAP, ein zweites Stick + USB Festplatte sollen auch angehängt werden für FTP/Transmission. Deswegen will ich nicht dass sich die Einhängepunkte ändern.

Ich versuche gerade Freetz aus dem Trunk zu kompilieren, ich bin mal gespannt wie stabil es wird.

Grüße Karel

Es gibt einige Scripte hier im Forum, die in das automount/autoend-System eingreifen und darin füreinen korrekten Mount sorgen. Ich habe nun nicht gesucht, wo. Aber ich denke, das wirst du schon finden...

Hallo

Wie ich schon erwähnt habe, habe ich die Skripte gefunden, aber wenig verstanden und auch über einige Probleme mit ihnen gelesen.

Ich habe gestern freetz aus dem Trunk kompiliert und auf meine 7170 draufgespielt und seit dem läuft es absolut super - also damit könnte das Problem gelöst sein.

------

Es läuft überraschend gut und stabil, jetzt habe ich keinen Grund sich mit Skripten und Freetz 1.1.3 zu beschäftigen. Jedoch habe ich eine andere Frage : Die USB's werden standardmäßig in /var/media/ftp/... eingehangen. Kann man für einen oder anderen den Ort mal ändern ? Wie gesagt soll ein USB-Stick immer dranbleiben für SWAP + ausgelagerten Dateien, der muss doch nicht in ...ftp Verzeichniss gemountet werden. Der soll in /media/xxx gemountet werden, die Festplatte für FTP sollte in /media/ftp kommen das gibt sinn.
Eigentlich Kleinigkeit aber ich würde es gerne ändern wenn ihr mich versteht.

Danke für Antworten, Grüße Karel

Zuletzt bearbeitet:
Andere Mountpoints sind eigentlich nicht vorgesehen.

Dazu müsstest du erstmal das media Verzeichnis unter freetz-trunk/root anlegen und dein Datenträger selbst dort hin mounten.

MfG Oliver

Danke für die Antwort

Klingt ein wenig kompliziert für mich,ich lasse es so wie es ist und so wie es letzendlich auch funktioniert.

Damit kann man hier das Thema eigentlich schließen.
Grüße Karel

Okay, dann mach ich hier zu.

MfG Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.