Lösung für schlechte Ton Qualität bei Upload ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

addy75

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guden,

kämpfe mit meiner FBF aber bekomme einfach keine "gute" Qulität hin, sobald ich irgendwelchen Upload habe. Ohne Upload ist die Verbindung ok. mit Upload für den Angerufenen einfach nur Übel. Ein Grundrauschen, dass man noch überhören kann aber sobald man spricht knackst es, Flüstert man geht es aber wie soll man so telefonieren ?

Mit oder ohne eMule, immer da selbe

Mit der Codec Folge "PCMU_PCMA_G726-32_G726-40.tar" aus dem Forum geht's am besten...

An der Leitung kanns's auch net liegen, ist 3072 / 512. Sip-Provider ist Sipgate.

Bin für jede Hilfe dankbar


/ Keiner eine Idee oder das selbe Problem ???
Gibt's keine Möglichkeit die so einzustellen, dass sie AUSGEHENDE VOIP-Paktete bevorzugt ? Ich höre den Anrufer / Angerufenen immer gut, er mich halt sehr schlecht oder fast gar nicht.... Seltsamerweise wird es immer schlechter je größer der Download...
 
hallo ich kann dir leiter net helfen
aber kann dir sagen das du mit dem prob net allein bist ich muß sämtliche filesharing ausmachen um telefonieren zukönnen weil ich sonst nicht verstanden werde.also ich denk die technik ist noch nicht soweit.

schnell rausgebracht geld verdienen aber im entefektt alls schrot.
 
bman schrieb:
...
schnell rausgebracht geld verdienen aber im entefektt alls schrot.
Sehr qualifiziert deine Aussage! ;)

Schon mal Firmware-Updates ausprobiert?


addy75 schrieb:
...
Mit der Codec Folge "PCMU_PCMA_G726-32_G726-40.tar" aus dem Forum geht's am besten...
Auch schon mal andere Folgen ausprobiert?
PCMU_PCMA haben ja ausgerechnet die größte Bitrate.
 
leute probiert doch mal die progs,z.B cfos oder cfosspeed.Die sind bei gut.Ich seit ca 8 mon ohne cfosspeed nicht ins internet. Echt ein super progi. Das mit rauschen hab ich noch nie gehabt. Wenn ich mein upload für was anderes nütze dann geht dank cfosspeed die up nicht ganz in keller wie es vorher der fall war.Und die sprach qualität ist auch besser geworden :) ich kann die progs nur ratten. Man kann auf w*w.cfos.de nachlesen. Wer nicht kaufen will kann man einfach nach 45 tagen deinstallieren und wieder installieren :)... Ich hab 1000dsl und funzt alles soweit ganz gut :)
 
@ RudatNet

Sorry da hat er recht. Egal wieviel Upload ich habe und egal welchen Sip-Provider ich habe. da geht nix !!!
Habe alle möglichen Codec-Folgen gestestet. Seltsamerweise war diese Folge die beste. Denk mal wenn ich 20Kb Upload habe dürfte bis zum Maximum 64Kb noch genug Platz sein, wenn man bedenkt, dass es selbst mit "Standart"-DSL 16Kb Up gehen soll!!!

@ Megabum

Was soll cfosspeed denn da bringen, wenn die BOX es nicht geregelt bekommt, die VoIP - Pakete zu prorisieren ???
 
Hast du denn auch mal einen anderen Provider getestet?

Was hast du denn für Apparate an der FBF?

PS: Es gibt fast immer eine Lösung! ;)
 
Anderen Provider ? Sip meinst du ? GMX SipGate SipSnip alle das gleiche Problem.

An der Fritz hängt mein "Server" mit Switch und ein "normales" Schnurloses Telefon
 
ich habe 24kb/s upload u hatte eben emule auf 10kb/s upload gestellt u nebenbei ohne probleme über 1und1 tel.

kann mich echt nicht beschweren.
 
Ihr solltet Euch zudem mal den Thread anschauen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11698

dieser zeigt das eigentliche problem dabei auf. Das fehlerhafte Trafficshaping bei "nur" einigen VOIP-Anbietern.

Laut AVM liegen bisher schon 20 Tickets / Rückmeldung mit diesem Problem vor. Wann genau dieses behoben werden soll ist noch nicht abzusehen.
 
also zu Rudat net 1.firewall ist immer auf neuesten stand und cfoss speed läuft auch auf rechner wenn du einen tipp geben kannst dann hel den die das prob haben so wie ich und werf keine schlauen sprüche die helfen auch net.es ist nunmal so das wenn filesharing läuft bei mir zumin. das telefonieren nicht einwandfrei funktioniert.erst wenn alle filesharing zu sind klappt alles super.

also wenn es leute gibt die wirklich einen guten tip haben bin ich sehr dankbar.

gruß marco

ach ja die box hängt an einen router
 
Hey bman, wer wollte was über deine firewall wissen?

Und bevor du hier Fakten verdrehst (schlaue Sprüche) solltest du lieber
mal genauer lesen, was einige Kollegen hier schon so geschrieben haben.

Wenn zu den Tipps kein Feedback kommt, wird es immer schwieriger zu helfen.
 
Also ich habe SipGate, SipSnip, GMX getestet und mit KEINEM geht da was.

Nochmal die Frage, FÜR WAS cfosspeed ? Was hat das mit dem Shaping der Box zu tun ?

Habe auch ein Ticket bei AVM aber die Jungs halten es nicht mal für nötig, zu antworten !

Sorry aber dann ist die Box, wie hier schon jemand erwähnt hat, unreifer "Schrott". Wenn nicht mal 10Kb upload von einer 64Kb -Leitung möglich sind, dann kann das nichts werden!
 
wieviele gleichzeitigen connections hast du denn in emule/donkey zugelassen? weil diese kann auch das beste trafficshapping der welt nicht beeinflussen.
ggf. mal mit niedriegen werten versuchen.
 
Hier gibt es einen interessanten Ansatz:


Klick

Würde mich auch interessieren, ob diese Einstellungen diesbezüglich Verbesserungen bringen...
 
@ cherup

Nö, hat bei mit nichts geholfen

@ Verpeiler

Gleichzeitige Connections sind 400. Das Problem tritt aber auch bei NUR gleichzeitigem Upload auf
 
vom firewall update stand auch was bei aber egal jetz das prob besteht weiterhin und laut freenet wäre das normal wenn man großen ul hat.
auch habe ich bei den einstellungen wo drin steht wer angerufen hat welchen anruf man entgegen genommen hat usw.das datum nicht auf dem laufenden es zeigt das jahr 2004 an und ich find nix wo man die zeit bzw.das datum einstellen kann.

gruß marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.