Lösung für Ticket #344

linuxkasten

Aktives Mitglied
Mitglied seit
2 Feb 2009
Beiträge
891
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich besitze eine Fritz!Box WLAN 3170. Hatte ich bei Freetz "Replace Kernel" ausgewählt, hatte ich die exakt gleichen Symptome wie in diesem Ticket beschrieben. (Ich benutze freetz-stable-1.1) Nach etlichem Rumprobieren hab ich herausgefunden, dass es an dem Patch "Remove usermand and usermand.ko" lag. Dieser darf NICHT ausgewählt werden, ansonsten rebootet die Box ständig neu.
Leider bin ich zu blöd, um direkt auf das Ticket zu antworten (falls das geht), drum hab ichs jetzt hier reingeschrieben. Ich hoffe das liest einer von den Entwicklern.

MfG,
linuxkasten
 
Klar geht das, mußt dich eben vorher registrieren.
Habs jetzt mal für dich übernommen und reingeschrieben,
mit einem Link auf diesen Thread.

Gruß, colonia
 
Hi.
Was jetzt? "Replace kernel" oder "remove usermand"?

MfG Oliver
 
ich halt mich raus, habs nur für ihn ins Ticket geschrieben :oops:
 
Ich geh mal davon aus, er meint, dass man den usermand nicht entfernen darf, und dann bootet die Box nicht ständig neu.
 
Also, wenn "Replace Kernel" ausgewählt ist, darf nicht gleichzig "remove usermand and usemand.ko" ausgewählt werden.
und danke fürs reinschreiben ;)

EDIT:
bin mir jetzt nicht mehr wirklich sicher, obs nur an der Kindersicherung und usermand liegt...aber es hat irgendwas damit zu tun.
Manchmal nach nem Firmware-Update bekomm ich diese ständigen Reboots, und dann läufts erst wieder, wenn ich vorher per telnet und date-Kommando das Datum einstelle.
aber wenns dann mal läuft, läufts auch nach aus- und einschalten problemlos.
tu ich im laufenden Betrieb die Sicherung aus-und wieder einschalten --> 1x reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.