.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Lösung: Linksys BEFW11S4 und VoIP Probleme (Kein Ton)

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von markus3915, 9 Juni 2005.

  1. markus3915

    markus3915 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,

    da ich die letzten Wochen sehr viel Zeit mit meinen VoIP Problemen verbracht habe möchte ich nun eine Lösung mit allen Teilnehmern teilen.

    Mein Problem war wie folgt:
    Bei Anrufen mit SIPPS über Sipgate oder GMX Gateway konnte ich in vielen (eigentlich den meisten) Fällen den Ton des Angerufenen nicht hören. Des weiteren wurden die meisten Anrufe vom Festnetz trotz Status online nicht signalisiert.

    Im Router wurden alle benötigten Ports an den Rechner weitergeleitet.

    Nach vielem Suchen in verschiedenste Richtungen, d.h. Austausch der Software, mögliche Probleme am Gateway, Einstellungen im Windows Mixer, Portweiterleitungen (explizit bzw. DMZ-Host) war das Problem doch sehr leicht zu beheben.

    Ein Firmware Update des Routers auf die neuste Version lies mit einem Schlag die kompletten Kommunikationsprobleme verschwinden! Probleme mit Portweiterleitungen oder Verwendung von VoIP Software sind in den Release-Notes der Updates nicht genannt.

    Ich hoffe manch einer bekommt so sein Problem in den Griff.

    Einen schönen Tag,
    Markus