labor-10842.image aktiviert Fastpath in 701v!!!

Tom-i

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hossa,

wollte nur kurz mitteilen, das ich soeben ein sehr glücklicher Image Updater bin.

Mit der neuen Firmware kann ich jetzt an meinem T-Dsl 16000 Fastpath aktivieren und es funktioniert auch noch :)

Latenz ist um 8ms gesunken.

Habe jetzt 13 ms nach Frankfurt und 9ms nach Düsseldorf.

Edit: Leider funktioniert jetzt die Steam Serverliste nicht mehr anstandslos, in der Version davor hatte ich noch etwa 26000 server, jetzt nur noch 6000.

Danke an die Scripter hier und AVM!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei DSL 16000 macht es keinen Sinn Fastpath zu aktivieren. Warum das so ist, steht hier (fettgedruckter Absatz).
Gruß audiopro
 
Nochmal:

Alleine durch die Firmware, ohne zutun von T-Com! Was in dem Link steht weiß ich auch!

In den DSL-Einstellungen kann man jetzt den Latenzpfad setzen.

Vorher:

Frankfurt 20ms
Düsseldorf 17ms


[x] automatisch
[ ] Fast
[ ] Interleaved

Nachher:

Frankfurt: 13ms
Düsseldorf: 9ms

[ ] automatisch
[x] Fast
[ ] Interleaved

Probiers einfach aus, bevor du was sagst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut @Tom-i ! Warum sollte ich es bei mir ausprobieren, wenn meine Werte bei "automatisch" auf 7/0 stehen ? Wenn es sich bei Dir positiv ausgewirkt hat....herzlichen Glückwunsch.
Gruß audiopro
 
Wieso ruhig Blut...

...hier hat es einer von uns beiden nicht verstanden :spocht:


Ps: Für deinen Router wird es die 54.04.99-10771 sein, ab welcher die Funktion verfügbar ist, sofern du das nicht schon hast... Probier es bitte bitte mal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das Du jetzt auch eine Signatur hast. Ich hatte mich schon gefragt, zu welchem Router Deine Firmware gehört. Dann ändere bitte noch Deinen Thread-Titel, damit andere gleich Bescheid wissen.
Gruß audiopro
 
hatta getan...


probier du mal bitte die neue labor auf deiner möhre ;-)
 
wahrscheinlich eine bloede Idee, aber all das an einem 2000er dsl anschluss ohne Gebuchtes fastpath zu probieren, macht keinen Sinn?
 
Hm, gute Frage.

Interleaving ist definitiv aus jetzt.

Es wird auf jeden Fall am DSLAM ausgemacht.

Probiers dochmal aus, ich bin bisher end glücklich! ;-)
 
Das Du am DSLAM was verändern kannst am Profil halte ich allerdings für ein gerücht!
Durchaus möglich das die Aushandlung mit dem Modem auf Interleaving erfolgt, aber das ändert nix am geschalteten Profil.

Davon mal abgesehen das meiner Meinung nach bei der T-Com wohl Interleaving aus ist im ADSL2-Profil des DSLAM.

Gruß,

Moppi
 
Was da technisch hintersteckt kann ich leider nicht sagen.

Ich stelle jetzt auf "Fast" und habe 8 ms weniger als vorher.

Von 20 auf 12, was dahintersteht... streitet euch. Ik bin raus.
 
Also ich hab Fastpath bei Versatel und das auch seit 2 Jahren, bin zufrieden damit und will das auch behalten.
Stelle ich in der aktuellen DSL-Labor-Version (und zumindest auch in der vorherigen Version) Interleaving ein, dann synct meine Box auch mit Interleaving. 4ms Latenz bringen mir dann gut 500kBit/s mehr, während ich mit Fastpath so auf 9,3 MBit/s meiner vom DSLAM auf 20MBit/s begrenzten Leitung komme. Also testweise mit rumgespielt, mir ist Fastpath auch wichtiger, also die kaum merkbaren 500kBit/s mehr an Speed.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.