Labor für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 IPv6 // Version xx.04.80-17544 vom 21.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chatty

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
37
Verbesserungen in der Version xx.04.80-17544

* Fix: DNS-Auflösung über ULA der FRITZ!Box war sporadisch nicht möglich
* Fix: weniger Ereignisse bei 6to4-Verbindungen
* Erweiterte IPv6-Ereignistexte

Download: Link

DSL-Treiber: 1.52.46.01
DECT-Basis: 2.46

Zuletzt bearbeitet:
Nur die? Sollte nicht auch eine neue All in One Pre Release erscheinen?

Bitte einmal Details:

- DSL-Treiber
- DECT-Version
- MT-F-Update?

Hab leider kein MT-x hier... kann daher weder DECT-Version noch die 2. Frage beantworten.

DECT-Basis : 2.46 - keine Update-Angebote für MT-D & MT-F.

Hm, kein Wunder, DECT 2.46 ist ja...:alt:

2.46 war auch schon in der Labor davor die es immer noch zum Downloaden gibt. Man merkt das sie nur IPV6 weiterentwickeln in dieser Version und nichts anderes. Da war doch mal was von einer Anpassung an die Aktuelle Pre Final die Rede. Aber wenn zwischen IPV6 Labor mit DECT 2.46 und Pre Final Labor mit 2.60 so ein Großer unterschied ist, fragt man sich was die angepasst haben....

Na ja, die IPv6 Labor scheint eh auf wenig Interesse zu stoßen. Und es ist ja auch konsequent, darin nur den IPv6 Bereich zu pflegen.

Das stimmt schon und ich stimme dir auch mal als 100% (mehr geht ja auch nicht *fg) zu. Aber trotzdem stellt sich einem die Frage, warum haben sie damals eine IPV6 Labor rausgebracht wo sie "angeblich" an die Pre Final Labor angepasst wurde? Mir stellt sie die Frage, was angepasst wurde? DECT auf jedenfall nicht oder?

Verbesserungen in der Version xx.04.80-17299
Angleichung an aktuellen RC-Labor-Stand

Wurde nur rausgebracht wegen Angleichung, aber was wurde damals angeglichen?

Changelog ist da ... Version wird bei AVM als vom 21.06.2010 angegeben ggf. Im Titel anpassen

Verbesserungen in der Version xx.04.80-17544
Fix: DNS-Auflösung über ULA der FRITZ!Box war sporadisch nicht möglich
Fix: weniger Ereignisse bei 6to4-Verbindungen
Erweiterte IPv6-Ereignistexte

Hallo,
Vielleicht ist es ja schon länger so, aber gesehen habe ich es jetzt erst :razz:
AVM scheint die ständigen Probleme mit dem Download der richtigen Labor_Version (7270v2/v3) ernste genommen und geändert zu haben: Labor.jpg

Ist schon länger so, aber da wir 7270 Kunden kaum beliefert werden in letzter Zeit, fällt sowas erst später auf:eek:

einen kleinen Fehler hat AVM im Download verbaut:

in der Beschreibung steht noch die alte Labor

Version xx.04.80-17360 Datum 26.05.2010

Der Link verweist allerdings auf die richtige Datei.

ständiger Reboot!?

Hi,

nach mehreren Versuchen (Update von der bis dato aktuellen Labor IPv6, Update nach Recover auf 54.04.80, Update via ruKernelTool) habe ich entnervt aufgegeben.

Meine Box rebootet ständig - dabei fällt auf, dass sie erst "normal" hochfährt, aber Sekunden nach konstantem Aufleuchten der WLAN-LED (=WLAN aktiv) dann neu startet!

Ich komme daher auch soweit, dass ich die Firmware auf einer sauber aufgesetzten Box mit FW 54.05.80 und deaktiviertem WLAN zum Laufen überreden kann - sobald ich dann aber einen Komplett-Reset via Web-IF anstoße, gleiches Spiel...

Kann sich das jemand von Euch erklären? :confused:

Danke für Eure Hilfe! ;)

David

Zuletzt bearbeitet:
@DFS: Genau das hatte ich auch... merkwürdigerweise erst nach 2 Tagen (oder so). Bin letztlich auf den Release Candidate zurück.

Hi,

nach mehreren Versuchen (Update von der bis dato aktuellen Labor IPv6, Update nach Recover auf 54.04.80, Update via ruKernelTool) habe ich entnervt aufgegeben.

Meine Box rebootet ständig - dabei fällt auf, dass sie erst "normal" hochfährt, aber Sekunden nach konstantem Aufleuchten der WLAN-LED (=WLAN aktiv) dann neu startet!

Kann ich (für das 7570-Äquivalent) vollauf bestätigen! Mir scheint, dass bei AVM versäumt wurde, einen Regressionstest durchzuführen; WLAN war bei denen scheinbar immer aus.

Bin auf die IPv6-Labor vom 29.09.2009 zurückgegangen, die ich mir gut aufgehoben habe, da es für die 7570 die letzte funktionierende IPv6-Labor ist :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.