Labor für FRITZ!Box Fon WLAN 7390, Version 84.05.01-19534 vom 25.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte alles frisch manuell eingeben, aber irgendwie nach dem Werksreset war der interne Speicher kurioserweise nicht mehr da.:confused: Bin erstmal auf die 91 zurück. Werd später nochmal einen Versuch starten.
 
DSL-Version
1.68.18.01

Das ist die erste Version, die sich direkt über das Web-Interface einspielen lies ohne eine rot blinkende Info-LED.
 
Hallo,

ich konnte die Version problemlos einspielen. Es scheint so zu sein, dass die Dect Repeater Funktionalität zwischen zwei 7390 Boxen jetzt korrekt arbeitet.

Jedenfalls zeigen meine MTF's einen besseren Empfang an und die Repeaterbox blinkte auch beim verbinden.

Wie kann man das bestimmt überprüfen ob die Funktion jetzt klappt?

Gruß

Klaus
 
DSL-Version
1.68.18.01

Dann glaube ich das sich bei vdsl und Entertain nichts geändert hat. Ist ja der gleiche dsl-Treiber wie bei der Labor vom 11.03.

Gruß

Marcus
 
So, habe mir jetzt auch mal die aktuelle Labor aufgespielt. Mal schauen ob sich die Labor FW besser macht als die letzte.
 
Fernwartung mit abweichenden Port funktioniert bei mir auch.
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber war auf der Seite "Heimnetz/Seicher (NAS)" schon immer/seit längerem der Reiter "Datei-Index" vorhanden? Mit den Verknüpfungen?
SpeicherIndex.png:confused:

Ansonsten funktionierte das Update problemlos.

mfg,
mondenkind
 
hi nein das ist nicht so sondern wenn steht er unter eigener Klingelton !
aber dies ist nur bei manchen mp3s und nur abundzu !
 
Sooo ... nun hab ich die ersten Funktionen ausprobiert. Mti der neuen MTF-Fw 2.39 krieg ich einen eigenen Klingelton eingespielt, aber der ist nur 8 Sekunden lang. War nicht irgendwo die Rede von 16 Sekunden oder kommt das noch? Schließlich ist die aktuelle MT-F-FW nen gutes Stück kleiner.

E-Mails und RSS-Feeds mit Bildern werden auch mit Bildern angezeigt.

Was die übrigen Neuerungen angeht ... kommt die Gelegenheit, kommt der Test.

Gruß
HSishi
 
Die FritzBox kann ja auch nur wissen mit was für einer Anbindung ein Gerät an dem internen Switch angeschlossen ist und somit ist klar, warum dort GBit steht!
Deshalb ist es ja auch ein Designfehler, die Geschwindigkeit bei den Geräten anzuzeigen. Die gehört zur Statusanzeige der LAN-Ports im Energiemonitor.
 
Bei mir wir unter "Energieverbrauch" der USB Stick jetzt mit 0% angegeben, dadurch jetzt nur noch "34%"...Gesamtverbrauch....
Muß wohl der Abzug für das getankte E10 sein ;O)
 
Unglaublich: Die Info-LED zeigt jetzt wieder an, ob man offline ist, wenn ein Modem an LAN 1 angeschlossen ist.
 
USB-Stick im StandBy: kein (meßbarer) Verbrauch ;) .

Probiert mal einige GB an Daten auf den Stick zu schieben oder von da zu lesen, dann sollte sich was tun.

Gruß
HSishi
 
Nochmal unglaublich:
Obwohl ich im letzten Laborthread auf die schrottige WLAN-Performance hingewiesen habe, ist es bei dieser wieder so.

Mit der 91er: 14 MB/s
Mit dieser Labor: unter 10 MB/s
Nach Recover auf 91: wieder 14 MB/s

Jetzt bleibt erstmal die 91er weiter drauf.
Ansonten ist mir bei dieser Labor noch eine relativ hohe CPU-Auslastung aufgefallen. Haben die wieder die CPU runtergetaktet, wie es mal bei einigen 85er Labors der Fall war???
 
Folgendes ist noch nicht behoben:
<<<< Ich habe Probleme mit ISDN-Anrufen. Ein zweiter Anruf auf der gleichen Nummer sollte nicht möglich sein, da es so eingestellt ist bei den einzelnen DECT-Apparaten (sonst keine Telefone angeschlossen). Funktioniert meistens, aber nicht immer. Manchmal kommt ein weiterer Anruf durch, während ich telefoniere und hört nie mehr auf zu klingeln. Nur Reboot hilft.

Nachtrag: Laut Info des Anrufers bekommt der Anrufer dabei immer ein Belegtzeichen! >>>>
 
Naabend.

Irgendwie versteh ich das alles nicht mehr. Update auf die neue Labor funktionierte einwandfrei. Kann mich auch einwählen ins Menue, Telefon funktioniert ABER:

Nach einer gewissen Zeit brechen alle Verbindungen wieder ab. Danach hab ich wieder etwas Zeit und hab eine Verbindung bis wieder alles zusammenbricht.

Zum Glück konnte ich per rukernel wieder zurück auf die .91.

Wieso habt Ihr die Probleme nicht und bei mir tauchen Sie auf :-(
Das bei einer Beta nicht alles rund läuft ist ja ok. Aber warum bricht meine Verbindung zur Box immer wieder ab????
 
Die LAN Verbindung werden jetzt richtig angezeigt, GBit LAN Übertragungsrate muss ich noch testen.

Das erste Dauergespräch meiner Frau hat die Labor schon unbeschadet überstanden :)
 
Die Fernwartung hat auch bei der Vorversion und auch jetzt beim Standardport funktioniert.

Man muss nur die Funktion 1x deaktivieren, speichern, wieder aktivieren und speichern.

Das war auch bei anderen nicht funktionierenden Features meist die Lösung.

Dass es nun auf anderen Ports läuft, liegt an der Änderung und Speicherung. Ob man einen anderen Port nimmt oder kurt deaktiert, macht keinen Unterschied. Man muss nur die Konfig ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.