Labor-Firmware; DECT-Telefon klingelt nur einmal kurz

sirpreis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand das gleiche Problem, dass ein an die Fritzbox angeschlossenes DECT-Telefon (Siemens Gigaset AS28H) nach Installation der aktuellen Labor-Firmware (mit Freetz, 7240_preview_04.85freetz-devel-5180M.de_20100702-154859) bei einem eingehenden Anruf nur einmal ganz kurz klingelt und dann einen entgangenen Anruf anzeigt, obwohl man am anrufenden Telefon noch ein normales Tuten hört?

Nach einem Downgrade auf die letzte funktionierende Firmware muss ich das Telefon einmal ganz aus- (Akku raus) und wieder anschalten, bevor es wieder geht. Seltsam das.

Gruß,
sirpreis

Alles klar, entschuldige.

Kannst du es in Modifikationen verschieben?

Leider nein,
Dafür bin ich hier zu klein :lach:
Aber Du kannst ja einmal auf das
report.gif
in Deinem ersten Post klicken und einen netten Mod/Admin darum bitten :)

Hallo,

das ganze ins Modifikationsforum zu schieben macht erst Sinn, wenn klar ist, dass es an der Modifikation liegt. Was passiert mit einer Originalfirmware?

Mit einer originalen Labor-Version habe ich es bisher nicht getestet. Könnte ich am Wochenende mal machen, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich im Anschluss die Freetzkonfiguration wieder so zurückspielen kann, wie sie jetzt ist. Das sollte aber kein Problem sein, wenn ich das aktuelle Image und die exportierte Konfigurationsdatei habe, oder (wobei das ja wieder ein Frage fürs Modifikations-Forum ist ;))?

Hallo,

so lange du die Box nicht recoverst bleibt die Freetz-Konfiguration erhalten.

So, ich habe gerade die Original-Laborfirmware von der AVM-Webseite installiert, dort besteht das gleiche Problem, Telefon gibt nur einen ganz kurzen Ton von sich.

Ordentlich mit Reset auf Werkseinstellungen?

Nicht, dass ich es von Hand irgendwo auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hätte, nein. Das hätte ich womöglich tun sollen, was?

Allerdings war die Box nach dem Flashen meines vorher installierten Images dann wieder auf Werkseinstellung.

Falls das notwendig ist, könnte ich es heute abend oder am Sonntag nochmal versuchen.

Du solltest auf jeden Fall sicherstellen, dass du mit einer sauberen Konfiguration testest. Das heißt, Reset auf Werkseinstellungen und Neueingabe aller Daten von Hand.

Hallo,
Wenn noch Reste von Freetz auf der Box sein sollten, würde ich das Recover und eine vollständige Neuinstallation mit Eingabe der Daten von Hand vorziehen. Keine alte Sicherung einspielen, da ansonsten Fehler aus der Sicherung mit in die Box übernommen werden.

Wenn ich das Ganze mit einer "recoverten" Fritzbox testen möchte, wie sichere ich meine aktuelle inkl. Freetz und allem, was da so drauf ist, am besten? Also auch solche Sachen wie meine OpenVPN-Zertifikate etc., oder befindet sich sowas in der exportierten Konfigurationsdatei?

Ich habe das selbe Problem mit der 7390...
Es versucht jemand anzurufen und das Telefon klingelt nur einmal kurz und dann werden jedoch immer gleich 2 Anrufe in abwesenheit angezeigt... einer mit der Nummer des Anrufers und einmal "unbekannt"...
Das Problem ist mir seit der Labor 17557 aufgefallen und besteht auch mit der aktuellen Labor noch...
Es scheint sich hier um kein spezifisches Problem einer 7240 zu handeln...

Allerdings klingeln bei mir immer beide DECT Mobilteile (MT-D und Siemens 4000C)

Hast du eine originale, unmodifizierte Laborversion? Dann kann ich meinen Test wohl sein lassen. ;)

Japp original und unmodifizierte Labor Firmware ohne Freetz undso...

Das Problem scheint allerdings nicht gerade bei sehr vielen Leuten vorhanden zu sein, was es sehr schwierig macht einzugrenzen woran es liegen könnte...
Oder viele merken es nichtmal...

Hast du die FB an einem analogen oder ISDN Anschluss?

Hm, jetzt bin ich ehrlich gesagt gerade etwas verwirrt. Ich bin gar nicht sicher, aber kann es sein, dass ich nichts von beidem mehr habe? Habe eine 1&1 Doppel Flat 16000, oder so.

Das kannst du einfach nachprüfen indem du guckst ob du ein NTBA hast hinter deiner TAE-Dose... Nicht verwechseln mit einem Splitter ;D

Kein NTBA. TAE-Dose <- Kabel -> Fritzbox-DSL-Anschluss :)

Also das kann eigentlich nicht sein, denn du müsstest einen Splitter haben ...:rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.