Labor Firmware für Telefonie, letzte version am 23.05 ?

xorks_25

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

sorry für die vielleicht etwas dumme frage, aber ich konnte mich leider die letzten tage nicht wirklich mit der 7270 beschäftigen bzw die erneuerungen/verbesserungen verfolgen!
Aber scheinbar musste ich das auch garnicht, weil das letzte dect labor version am 23.05 freigegeben wurde ??

ich möchte jetzt kein mecker thread eröffnen, aber ich bin maßlos entäuscht :(
Benutze die integrierte dectstation und habe echt nur probleme..
habe die mobilteile die an der fritz angemeldet waren mittlerweile wieder an mein ISDN gerät angemeldet, weil ein telefonieren fast unmöglich ist :(

wenn ich in dem raum bin wo die fritzbox ist, funktioniert das telefonieren über die dectstation der fritzbox einigermaßen! wenn ich allerdings 2 räume weiter ins wohnzimmer gehe, hab ich ein tierisches knacken in der leitung ! telefonieren ist so definitiv unmöglich (jedenfalls über die integrierte dectstation).
wenn ich meine mt-c an mein siemens telefon anmelde, kann ich sogar raus in den garten oder beim nachbarn spazieren gehen und OHNE knacken/rauschen telefonieren.

Ich weiss im moment nicht wirklich wofür ich die integrierte dectstation bezahlt habe, da man sie absolut nicht nutzen kann!! (es sei denn man hat ne 1zimmer wohnung).. :(

Wie gesagt ich möchte nicht meckern, sondern einfach nur versuchen diese art und weise von avm zu verstehen ?
ich bin super zufrieden mit der stabilität der box.. mich kotzt nur diese blöde dectstation an!
ich habe die box im laden gekauft und 199 ¤ dafür bezahlt deswegen ärgert mich es schon etwas mehr als wahrscheinlich die leute, die sie über nen provider fast geschenkt bekommen haben :)

aber um mal auf das ursprungsthema zurück zu kommen, weiss jemand wieso das letzte update/laborversion für die telefoniegeschichte heute genau 2 monate zurück liegt ?

danke
xorks

Ich würde agen, erstens Urlaubszeit und zweitens scheint AVM mit dem DECT Teil seine Probleme zu haben. Das scheint wesentlich problematischer zu sein als gedacht. Also ist Geduld angesagt.

Servus,

ich glaube an Geduld mangelt es sicher keinen, man wartet ja mittlerweile schon über ein halbes Jahr darauf. :spocht:

Ich habe mit der DECT Funktion mittlerweile abgeschlossen, mein autarkes Gigaset stellt mich sehr zufrieden.

Na ja bloß was nützt Dir eine neue Laborfirmware wenn AVM es eh nicht schafft die halbwegs funktionierenden Sachen mal zu einer Firmware zusammen zu packen. Dann haste vielleicht die DECT Funktion die vielleicht einigermaßen funktioniert und woanders wieder Probleme. Geht mir leider genauso. Schwanke immer zwischen DSL Labor und der WLAN. Bei der DSL Labor habe ich halbwegs meinen Anschluss gut im Griff und DECT funktioniert eigentlich auch ganz gut aber WDS macht Probleme. Tja und bei der WLAN ist es halt genau umgekehrt. Hoffe das AVM sich jetzt nicht wieder ewig lange auf der 58 ausruht , die eh kein Renner war oder ist.
mfg

Keine Panik, spätestens zur nächsten CeBit wird wieder was kommen :D

klar, nur welche ???? 2009....2010.....;)

Ausserdem sind gerade Schulferien in Berlin.
Da wird AVM immer etwas träge, was neue Firmwares angeht...

Gruss,
keule

Danach kommt dann die Herbst-Depression (wo AVM ja immer etwas träge ist), gefolgt von dem Winterschlaf (wo AVM ja immer etwas träge ist), dann übergehend in die Frühjahrmüdigkeit (wo AVM ja immer etwas träge ist) und schlussendlich wachen die dann wieder 2 Tage vor der CeBit auf :D :D :D

hm..

erstmal danke für die antworten..
weiss denn jemand zufällig ob ein dect repeater eine ordentliche lösung bietet und die probleme mit dem knacken und kratzen beseitigt ?

danke Xorks

@megakeule

lol Könnte man ja auch zweideutig auffassen. Meinste das die Schüler die Firmware programmieren.

Schöne Grüße aus Berlin

PS War gerade auf der Seite von AVM und habe mich schon fast erschrocken weil ich dachte ist eine neue FW herraus gekommen. Aber ne die haben die Dinger jetzt nach Datum geordnet toll Na zumindest an den Seiten arbeitet noch jemand.

Zuletzt bearbeitet:
@Onkel: Bin auch erst erschrocken ;) Eine neue Telefonie-Labor mit neuem DSL Treiber kurz vorm Urlaub wäre doch nett...

Ja schön wär es, und was mir noch genauso wichtig währe funktionierendes WDS. Aber so richtig glaub ich daran nicht. Da ja die 58 rausgekommen ist und die Ihre Seiten nach Datum sortiert haben, denke ich mal wird es wohl noch eine Weile dauern, sonst hätten die sich die Arbeit (Ironie) nicht gemacht.

mfg

wenn man sonst nichts zu tun hat, fängt man im Büro an aufzuräumen... ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka