Labor - FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Telefonie Version xx.04.80-16179 vom 22.01.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SnoopyDog: An welchem DSLAM hängst du denn?

Hier ists ein Infineon 113.28 - H1 6 mit 1und1 6K Doppelflat und wie oben schon erwähnt ebenfalls KEINE Probleme
 
Ich hänge am Infineon 113.120 - H1 16 mit Versatel 16k und auch KEINE Probleme.
 
Hier ein Broadcom 98.132 - H1 13 mit nem 1und1 16K Anschluss und Problemen

Laut Fritte besteht ein DSL-Sync mit rund 6500K. Seitens des Providers habe ich eine IP für Telefonie und eine fürs Internet zugewiesen bekommen. Aufruf von irgend welchen Internetseiten geht allerdings nicht. Telefonie hatte ich darauf hin nicht mehr getestet sondern über den Menüpunkt "Zurücksetzen" die Fritte neugestartet. Danach war wieder der Aufrufen von Internetseiten möglich. Anschliessend habe ich Testanruf durchgeführt, was die Fritz!Box zur einen reboot "motivierte".

Update wurde von der letzten Labor 15992 durchgeführt ohne Werksreset. Mal schauen, wie sich die Box in den nächsten Tagen so verhält. Sonst bleibt nur wieder der Rückschritt zur 15992 oder ein Werksreset und alles nochmal neu einrichten.

Gruss

Szenni
 
Ich hänge an Infineon 113.34 - Momentan mit H1 6 - manchmal auch H1 7 (scheint irgendeine Aushandlung des Treibers mit dem DSLAM zu sein)
 
Demnach derzeit aktueller Stand:

Infineon = gut
Braodcom = sehr böse (bis auf pengu)
Centillium = täuscht böse nur vor
Texas Instruments = bisher gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht bestätigen.
Ich nutz diese FW seit dem Wochenende und sitz auch hinter nem Broadcom
(Broadcom 98.132 - H1 11), O2 16k und bisher keine Auffälligkeiten.
In früheren FW Versionen, seit den Beta FWs schlag ich mich ab und an mit PPPOE Timeouts rum aber bisher alles normal.
Nun hoffe ich dass USB nicht wieder rumzickt, so wie es in den letzten FWs der Fall war.
 
Also bei mir ist die Frage was man als Problem versteht...

Ich hänge an einem Centillium 0.0 - H1 7. Dabei lügt mir die Fritte die Hucke voll das die Telefone nicht registriert sind, aber es funktioniert alles. Somit bleibe ich bei dieser FW. Das im WebIF ist für mich nur ein Schönheitsfehler ;-)

LG Joe
 
Ebenfalls Broadcom 98.132 - H1 6 16k und Probleme.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Texas Instruments
161.50 - H1 6

Bisher keinerlei Probleme
 
Broadcom
98.132 - H1 20
und die bereits beschriebenen Probleme
 
Broadcom 98.132 H1 17

Wie beschrieben - Box hängt über Nacht sich weg, Internet steht laut Status, aber kein rechner kommt rein, und von aussen und innen kein Telefon möglich.

Einmal stecker ziehen und Reboot reichen, dann läufts bis zum nächsten Trennen.
 
Broadcom
98.132 - H1 12

Ebenfalls Probleme, Internet funktioniert, Telefonie spinnt total.
Werde angerufen aber Telefone klingeln nicht, aber laut Log der Box ist er angekommen.
Beim raus telefonieren ist es auch wie Lotto spielen, mal geht mal nicht.
Hoffen die beheben das Problem recht schnell.


MfG Mike
 
Bei mir
Broadcom 160.136 - H1 6
und die oben beschriebenen Probleme (kein Internet und VOIP trotz angeblicher DSL-Verbindung und Anzeige der LED für eine bestehende Internetverbindung). Abhilfe: POR. Seit dieser Firmware nach jeder Zwangstrennung meines Providers.

Gruß TriTam
 
@stronzo46:
Den "Box-Rebooter" so einzurichten wie einen Anrufbeantworter, mit Passwort.


In Richtung AB hab ich auch gedacht, der lässt sich ja auch fernsteuern, nur wie einfach man das implementieren kann ist die Frage....
 
Hallöle,

heute Nacht hat sich meine Fritte nach der (vordefinierten) Zwangstrennung dazu entschlossen, das "unwichtigen" Dienste wie VoIP und Internetzugang nicht mehr gehen. Laut Fritte funktioniert alles normal. Im Ereignislog steht, das z.B. WebDAV ( 1und1 Onlinespeicher ) nicht erreichbar ist. Übers MT-D gehen auch keine Podcasts oder Internetradiosender. Ausserdem scheint die Box mit irgend etwas beschäftigt zu sein. Aufruf irgend welcher Menüpunkte auf dem Webinterface dauern zeitweise ca. 30 Sekunden.

Also zurück zur 15992. Witzigerweise konnte ich so downgraden. Die Box hat kein zurücksetzen sämtlicher Einstellungen durchgeführt. Bleibt abzuwarten, ob mit der 15992 alles stabil läuft oder irgend welche Probleme aus der 16179 übernommen wurden. Dann hilft nur ein Werksreset oder Recover und einspielen der 15992 Konfiguration.

Gruss

Szenni
 
Broadcom
98.132 - H1 12

habe auch probleme damit
 
@Szennfour

Ich bin auch wieder zurück auf die 15992. Ein Werksreset war nicht nötig, da die .80 ja gleich geblieben ist.

Nach der Zwangstrennung heute Nacht war alles i.O. Jetzt warte ich auf die nächste Laborversion... :D

Gruß
Smithy
 
Broadcom
147.200 - H1 7

Hier gar keine keine Probleme in diese Richtung.
 
heute Nacht hat sich meine Fritte nach der (vordefinierten) Zwangstrennung dazu entschlossen, das "unwichtigen" Dienste wie VoIP und Internetzugang nicht mehr gehen.
Bei mir bestand gestern auch zum zweiten Mal nach der nächtlichen Zwangstrennung keine Internetverbindung. Auf der Übersichtsseite wird Internetverbindung o.k angezeigt, aber alle VoIP-Nummern sind nicht registriert (logisch ohne Internetverbindung).

Ich hab das Ganze noch nicht weiter analysiert, hatte erst Freetz in Verdacht, aber in den Logs ist dazu nichts zu finden. Wenn ich im Freetz-Menü auf DSL-Reconnect klicke, ist nach einer Neuverbindung alles wieder korrekt.
 
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber schiebt doch alle mal den DSL-Regler um 2 Positionen nach links, also auf Mittelstellung. Bei mir hat es definitiv geholfen. Habe seitdem keinerlei Probleme mehr. Wenns nicht hilft, wüsste ich das auch gerne. Wenn ich den Regler zurückschiebe auf Maximum, habe ich die selben Probleme, wie ihr. Bin am Infineon .
Danach bitte POR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.