Labor-fw 04.97-13422 (noch) nicht eingecheckt?

imagomundi

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
3,764
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Versuche seit 2 Tagen, die lab 13422 mit dem Annex-A-DSL-Treiber zu patchen - erhalte haber immer die Rückmeldung, die 13362 in dl/fw einzustellen. Das heißt wohl, daß die 13422 noch nicht im FREETZ-Fw-Verzeichnis enthalten ist. Wie kann ich notfalls einen "override" dieses Routine-Ablaufs von FREETZ erreichen, so daß er die 13422 patcht? Bitte um Nachsicht, bin aber immer noch Anfänger -auch wenn ich es mittlerweile immerhin schon geschafft habe, das eine oder andere Patch oder einfach zum Praktizieren, das eine oder andere FREETZ-Paket auf eine FB aus meiner Sammlung zu hieven.
 
Hallo,

im "make menuconfig" kann man unter "Advanced" -> "Override firmware source" eine alternative Firmware-Datei einstellen. Ich hab heute schon problemlos eine -13422 gefreetzt (r2995).
 
Hallo,

im "make menuconfig" kann man unter "Advanced" -> "Override firmware source" eine alternative Firmware-Datei einstellen.
Vollkommen korrekt, nur ein weiterer potentieller User, der sich später wundert, dass patches nicht mehr passen, egal was er da einstellt ;)

Hmm, ein make-Target, was ausschliessliche dazu da ist, eine verhunzte .config zu repoarieren wäre fein, oder? ;)
 
Hallo,

genau. Es sollte am besten die Wünsche und Absichten des Nutzers erahnen. Also auf Wunsch z.B. SSL nicht zusammen mit TR069 aktivieren, sämtliche Linux-Grundlagen überflüssig machen und womöglich auch noch die Konfiguration der Features auf der Box übernehmen, also Portweiterleitungen für das Erreichen der Weboberfläche von außen oder OpenVPN Tunnel. :hehe:

"make it nice" oder "make optimum" oder so könnte es heißen.
 
Ich hätte nun genacht "make DAU" ;) Aber genug der Witze, ich schau mal, ob ich das nachher noch einchecke, wenn ich das mal gebastelt hab.