[Labor] Neue Firmware Fritz!Box Fon 7390 OS 84.05.27-23208 vom 31.08.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir keine Abstürze oder Re-Sync´s. :)

Auch der VPN DNS Bug scheint behoben zusein.
 
Bis jetzt keine Probleme.
Was nicht funktioniert ist per MT-F auf einem externen Gerät mp3 ´s abzuspielen. Auf dem Mt-F hören geht. Mit der Fritz!Media App funktionierts. Versuche ich es per MT-F dann zeigt mir das Gerät keine Datei vorhanden. Hoffe das kriegen die in den Griff. Die Funbktion finde ich prima.
Gruß
Sozi
 
Bearbeitung der Telefonbücher nicht möglich.
Es wird immer ein neuer Eintrag erstellt.
 
Probleme mit Netzwerk (WLAN-Druckern):
hier: Brother MFC-J615W
mit der 22er konnte man ohne Probleme drucken,
mit der 27er beta kommt keine Verbindung zum Drucker zustande.
Der Drucker ist per WLAN angeschlossen und wird auf fritz.box auch angezeigt.
Aber weder von per LAN angeschlossenen PC, noch vom per WLAN angeschlossenen Laptop kann der Drucker angesprochen oder angepingt werden.

bin zurück auf 22er und es geht wieder.
 
Das passt zu dem Fehlerbild, dass eine Kommunikation der Geräte im Netzwerk untereinander nicht möglich ist. Dann ist der Drucker auch nicht erreichbar.
 
trit der fehler auch bei web interfaces auf? z.b. von einem sat receiver oder eines druckers.
 
Wie meinst du das mit den Web Interfaces? Drucker scheinen ein Kommunikationsproblem bei der FB darzustellen, wenn sie per WLAN angebunden sind.

PS: Schau mal, dass du deine Shift-Taste wieder in Gang bringst ;-)
 
mein lexmark 4500serie hat ein Web interface, auf das ich zugreifen kann, wen ich seien ip eintippe.
 
Conan179
Du kannst auch besser schreiben.
Du weißt was ich meine!
Ich werde wahrscheinlich auch wieder zurückswitchen auf die 22, sind zwar sehr schöne Features in der Beta aber für produktiven Betrieb ist die noch nicht brauchbar!
Eventuell wird da ja noch schnell nachgebessert.
mfg
csmulo
 
Ich kann auch auf die Synology zugreifen, die Apps können sich dort auch anmelden, aber Musikstreaming geht eben nicht. Vermutlich sind ein paar Ports frei und der Rest ist blockiert ...
 
Mal eine Frage, die nicht unbedingt mit dieser Labor zusammenhängt: Funktioniert bei euch der eigene Klingelton?
Seitdem es die Funktion gibt krieg ich es nicht ans Laufen. Habe nur ein geknarze, egal welche mp3 Datei ich hochlade.
Gruß
Sozi
 
DSL-Informationen steht [Einstellungen modifiziert] ist das auch ein BUG

7390.jpg
 
Steht bei mir nicht, wobei ich auf den alten DSL-Treiber zurückgegangen bin, seitdem ist der Sync stabil!
mfg
csmulo
 
Guten Morgen miteinander.
Kurze und knapp:
Ich hab (ja, Asche auf mein Haupt) keine Konfig.Sicherung von der 22er. - Kann ich von der 27er eine Sicherung machen, die 22er flashen und die 27 Konfig. einspielen? Oder geht das ziemlich sicher in die Hose?
Das ich auf meine anderen Geräte hier nicht zurückgreifen kann ist ziemlich ärgerlich, daher bleibt mir gar nichts anderes übrig als zurück zu switchen.
 
Ne 27er Config dürfte bei der 22er in die Hose gehen ... schließlich sind da einige neue Einstellungen drin, mit denen die 22 nix anfangen kann.

Hast Du noch eine ältere Config von vor der 22?

//HSishi
 
Wie hast du geupdatet, dass die Box dich nicht gezwungen hat eine Export-Datei anzulegen?
 
Ne 27er Config dürfte bei der 22er in die Hose gehen ... schließlich sind da einige neue Einstellungen drin, mit denen die 22 nix anfangen kann.

Hast Du noch eine ältere Config von vor der 22?

//HSishi

nein, leider nichts mehr vorhanden :(
 
Mh, schade ... bedeutet zwar nun etwas Arbeit für Dich, aber so kannst Du sicher sein, dass nach dem Recovern kein Konfigurationsmüll in der Box bleibt ;) .

//HSishi
 
das hab ich mich gerade auch nochmal gefragt :)

aber ...ganz im Ernst ...ich bin gerade auch nochmal meine Download History durchgegangen ...da taucht auch schlicht nichts auf.
 
bez. Netzwerkprobleme

Bis jetzt habe ich noch kein Schema hier bezüglich der Netzwerkprobleme entdecken können.
Ich habe @Home ein doch recht ausgebautes Netzwerk. An der Fritte hängen direkt ein Server mit u.a. Mediaservern (Twonky,Serviio), ein Blu-Ray Player, ein Netzwerkdrucker und ein Switch(eine Etage tiefer) an den eine PS3, ein SAT Festplattenreceiver, ein TV und ein Blu-Ray Player angeschlossen sind. Per WLAN sind 2 Laptops und 2 Eifohn in Betrieb. Ich habe sowohl Zugriff auf meinen Server vom Laptop aus, ich kann auf das Web Interface meines Druckers zugreifen, Drucken funktioniert ebenfalls wie es sol und ich kann meine Multimediainhalte vom Server auf die Endgeräte problemlos streamen. Auch die Aufnahmen des SAT Receivers lassen sich problemlos direkt auf den Server kopieren über das Netzwerk.

Ein grundsätzliches (Netzwerk-) Problem bei dieser Firmware kann man somit eigentlich ausschliessen, oder? ^^

PS: Habe das Update einfach nur drübergebügelt....
Alles funktioniert einwandfrei ohne jegliche Probleme seit dem Update. Resyncs hatte ich schon ewig nicht mehr bei meiner Fritzbox.
DSL Aktiv
[46:01:34]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge