[Labor] Neue Firmware Fritz!Box Fon 7390 OS 84.05.27-23208 vom 31.08.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du auch mal versucht, auf ein per WLAN angebundenes Gerät zuzugreifen? Deine Beschreibung klingt so, als wären die funktionierenden Geräte per Kabel angeschlossen.
 
Insgesamt ist das "Musik"-Menü in meinem Fritz!Fon noch seeeehr instabil, mal erscheint nur ein weißer Bildschirm, bevor das Gerät zum Startbildschirm zurückspringt. ...

Diesen Effekt habe ich beim MT-F in allen Menüs regelmäßig nachdem es neu eingeschaltet wurde. Nichts geht, jegliche Aktion führt nur ins Ereignismenü zurück. Erst nach mehrfachem Aus- und wieder Einschalten funktioniert es dann irgendwann. Die 80er Firmware habe ich schon länger auf meinem MT-F, das tritt erst zusammen mit der neuen Firmware 05.27-23208 BETA auf.
 
Ich hab nur WLAN-Probleme in Erinnerung, aber seitdem ich die FW wieder runter geschmissen habe überfliege ich den Thread auch nur noch...
 
Hast du auch mal versucht, auf ein per WLAN angebundenes Gerät zuzugreifen? Deine Beschreibung klingt so, als wären die funktionierenden Geräte per Kabel angeschlossen.

ähm, nein , kann ich aber gern probieren. Lt Aussagen von hier gibt es aber auch Probleme bei LAN Zugriff und Streamingservern. ich probier's gleich aus und melde mich wieder :)

EDIT: Laptop>Laptop per WLAN funktioniert problemlos ;-) ich komme sofort auf die Netzwerkfreigaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was zum Rätseln, PPoe-Fehler über mehr als 4 Stunden, selbst POR hat nicht geholfen, war schon kurz davor wieder auf die 22 zurückzugehen.
Ursache unbekannt.
Trat aber heute gehäuft bei der Labor auf laut Hotline 1+1.
Wer soll das glauben?
An den 2ten Anschluß mit VDSL komme ich erst Ende der Woche dran.
Der müsste ja rein theoretisch auch ppoe-fehler aufweisen wenn es an der Leitung liegen würde.
Oder sehe ich das falsch?
mfg
csmulo
 
Ich habe eben mal das Steaming per AirPlay getestet, hier geht es ohne Probleme, allerdings bin ich mir recht sicher, dass heute Nachmittag der Button für AirPlay nicht da war :confused:

Anbindung der Geräte:

DiskStation -- LAN -- FritzBox --WLAN -- iPhone/iPad -- WLAN --FritzBox -- LAN -- Marantz NR1602 (AirPlay)

Auch das direkte abspielen vom iPhone geht sowie das Drucken per AirPrint.
 
Hallo.

auch bei mir meldet sich keiner der SIP Acounts mehr an. Es findet sich auch keine Meldung im Telefonie oder Systemlog.
Auch das anlegen eines neuen Accounts hat nicht geholfen.


Martin
 
Bei mir macht Airplay auch Schwierigkeiten.
Ich habe 2 Airport Express Stationen, die per Airplay/WLAN Musik annehmen und an wiedergeben. Und diese beiden Stationen waren zwar nach einiger Zeit nach dem Update sichtbar und haben Musik wiedergegeben. Aber später waren sie wieder weg.
Ich bin zurück zur letzten final, da klappt (erwartungsgemäß) alles.

Vg,
vanish
 
Hei,
funktioniert bei jemandem die Telefonie-APP Fritz-App-fon mit dieser Firmware ?
bei mir nicht mehr.
 
...Erst nach mehrfachem Aus- und wieder Einschalten funktioniert es dann irgendwann...

Das "mehrmalige Aus- und wieder Einschalten" bedeutet in der Zwischenzeit ca. 15 Minuten, bis eine Verwendung des MT-F möglich ist. Werde die Version wieder entfernen.
 
Das Bearbeiten von Telefonbucheinträgen, die vor dem Update auf diese Labor-FW angelegt wurden, ist nicht möglich. Neu angelegte Einträge lassen sich aber bearbeiten.

Kann ich bestätigen. Selber Fehler hier.
 
Bei mir ist gefühlt die WLAN Leistung an meinem Smartphone (Samsung Galaxy S2) kräftig gestiegen. Kann das Jemand bestätigen?
 
Mal eine Frage, die nicht unbedingt mit dieser Labor zusammenhängt: Funktioniert bei euch der eigene Klingelton?
Seitdem es die Funktion gibt krieg ich es nicht ans Laufen. Habe nur ein geknarze, egal welche mp3 Datei ich hochlade.

Funktioniert in der Final einwandfrei. Seit dieser Labor führt das hochladen eines eigenen Klingeltons dazu das ich am MT-F keine Funktionen mehr aufrufen kann (es wird immer wieder auf dem Hauptbildschirm zurück gesprungen).
Ganz allgemein musst Du mit den MP3s ein bißchen experimentieren. Ich habe die Datei auf 25 Sekunden (danach geht eh der AB ran) gekürzt und die Bitrate auf 96 reduziert.
 
Bei mir funktionieren App und SIP Endgerät auch nicht mehr. Login schlägt fehl.
 
Schon mal zum Test einen neuen SIP Account angelegt und versucht ob es damit funktioniert?
 
Sorry, mein Grandstream meldet 404, also ob der SIP Server gar nicht da wäre...
 
Also ich habe keinen Zugriff mehr von und zu WLAN-Geräten im Netz. Weiterhin ist keine Anmeldung der Android App FRITZ!Fon und BoxToGo Pro möglich.

Darum bin ich aktuell wieder zurück auf die Final. :-(
 
Hei,
funktioniert bei jemandem die Telefonie-APP Fritz-App-fon mit dieser Firmware ?
bei mir nicht mehr.

Ja, geht einwandfrei. Telefonie und Fritzbox werden nach Start umgehend grün in der APP. Testanruf problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.