LABOR - Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (xx.04.97-14907)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie ist die Reichweite am Speedport??? Ich bin einer der glücklichen die noch nie ein Reichweiten Probleme hatten.
 
@nucleardirk

Also die MT-D habe ich kpl. von der FB abgemeldet und wieder neu angemeldet, daran liegt es nicht. Das Problem besteht nach wie vor und das Knacken ist von meinen Gesprächsteilnehmer nur festzustellen, wenn ich mich im Raum bewege, also hin und hergehe. Bei einer festen Sitzposition ist das Knacken weg.
 
Mit dieser Firmware erhalte ich in GINI! bisweilen die Fehlermeldung: "Es ist keine FRITZ!Box für FRITZ!Mini verfügbar." Bei mit besteht der einzige "Lösungsweg" darin GINI! immer wieder zu beenden und wieder zu starten. Irgendwann (nach dem 5., 6. oder xten Versuch) erkennt GINI! die 7270 mit dieser Labor wieder.

Gruß TriTam
 
Verpasste Anrufe am "normalen" Handset

Bie mir blinkt wie gehabt die Nachrichtentaste (Brief-Symbol), aber ich kann die Anrufe in Abwesenheit nicht mehr abfragen, dort wird jetzt nur "Einstellungen" angezeigt...
 
hier keine probleme zu berichten.

MT-D hat gefühlt an qualität zugenommen, sprachqualität deutlich angenehmer, knacken entfernt, reichweite deutlich verbessert! (hab einige labors ausgelassen).

die gigaset geräte können weiterhin über die brieftaste auf die anrufe zugreifen, wie dies beim mt-d aussieht, kann ich leider nicht berichten.

dsl verbindung sehr stabil, bei mir ein deutlich höherer sync als sonst (15386 down anstatt 14500).

im wlanmonitor werden mir auch die wlan geräte als aktiv/inaktiv angezeigt.

alles in allem wirklich positiv überrascht :)
 
die gigaset geräte können weiterhin über die brieftaste auf die anrufe zugreifen, wie dies beim mt-d aussieht, kann ich leider nicht berichten.

Ich hab ja auch "nur" ein gigaset. welches nutzt Du denn? Ich habe das bei meinem Siemens A58H beobachtet.
 
Und wie ist die Reichweite am Speedport???

Die Reichweite und auch die Sprachqualität beim Speedport W 900 V ist in meiner Umgebung in Verbindung mit dem MT-C deutlich besser. Der Speedport 900 hat IMHO das deutlich bessere DECT-Modul.
Da der Speedport keinen USB-Anschluß hat (wg. Netzlaufwerk und Anrufbeantworter) habe ich die FB 7270 in Betrieb und den Speedport außer Betrieb genommen.
 
Ich hab ja auch "nur" ein gigaset. welches nutzt Du denn?

Ich hab wie in meiner sig steht, 2x das gigaset 4000 comfort, sprich ein gigaset, aber 2x.

absolut keine probleme mit den handgeräten, nur ist halt ärgerlich, dass datum und uhrzeit immernoch nicht übertragen werden.

MfG
Flo
 
Welche Ser.Nr. hat die Box??? ist es schon eine V2??? wenn ja mach ein Ticket bei AVM auf.
Ich habe auch eine W900V und ein Siemens SX553 beide DECT-Stadionen sind gleich Stark wie die 7270.
 
DECT-Knacken beim Gesprächspartner mit MT-D

Hallo,
ich habe jetzt auch mal ein bisschen rumprobiert. Das DECT – Knacken welches der Gesprächspartner bei VOIP-Gesprächen zu hören bekommt, wenn ich mich beim Telefonieren bewege, ist subjektiv etwas besser geworden. Es ist allerdings bei weitem noch nicht so gut wie bei der DECT-Version 1.75.
Im DECT-Monitor kann ich die Anhäufung der Fehler beobachten, sobald ich mich weiter als 4 - 5 Meter von der FB entfernt mit dem MT-D bewege. (Der ECO-Mode ist deaktiviert – leider…:()

Ansonsten scheint bei mir alles zu funktionieren.

Gruß
foetel
 
@foetel

Hallo, also das Knacken bei meinen Gesprächsteilnehmer, also beim umhergehen in der Wohnung mit den MT-D, MT-C und Gigasetgeräten, habe ich wie folgt in den Griff bekommen:

1. Recovery .76 Version durchgeführt -nicht die 76-er Image-
2. Dann auf die 76-er Image v. 25.06.09 geflasht
3. Dann auf die .14907-MT-D Software geflasht

Noch zu erwähnen, eine Neukonfig durchgeführt, also alles von Hand neu eingegeben und siehe da das Knacken ist weg und eine einwandfreie und tadellose Verbindung mit meinen Gesprächsteilnehmer als Feedback bekommen.

Die Vorgehensweise kann ich jedem nur empfehlen, der auch Probleme mit diesen Knackgeräuschen hat.
 
Also bei mir knackt es auch immer noch, zwar nicht mehr so wie mit der vorgängerversion, aber es ist da.
Der ECO Modus geht gar nicht, denn da knackt es nur noch und ein telefonieren ist nicht mehr möglich. Es knackt aber immer nur bei mir und nicht bei meinem Gesprächspartner. Telefonie über isdn Leitung der Telekom.
Werde die Recover_lösung über die 76 mal ausprobieren und berichten.
Gruß
Sozi
 
DECT-Knacken beim Gesprächspartner mit MT-D

@piter1: klingt strange - ich weiß jedoch nicht, ob ich die selben Voraussetzungen habe. Vielleicht könntest du mal deine Konfiguration bekannt geben (Z.B.: in einer Signatur ;))


Möglicherweise hast du einen Weg entdeckt, wie man die 7270 wieder "sauber" bekommt. Ich wünsche dir nur, dass du diese Prozedur nicht bei jeder neuen Labor-FW wiederholen musst.
Wenn diese Methode bei anderen FB-7270-Besitzern den selben Effekt hat, werde ich das auch mit meiner 7240 mal ausprobieren. Also gebt bitte mal Feedback.

Vielen Dank und Gruß
foetel
 
@foetel - Hier die Signatur
 
Online Telefonbuch von web.de

Hallo,
wie sind den Eure Erfahrungen mit dem Online Telefonbuch von web.de mit dieser Labor-Version?

Mir sind zwei Sachen aufgefallen:
-Es werden nicht alle Telefonnummern von web.de in die Fritz!Box übernommen -
d.h. nur bei dem ersten Kontakt habe ich eine zweite Nummer, nämlich die "Mobil" Nummer eingetragen, bei allen anderen wird NUR die "Privat" Nummer übernommen.

- Die Sortierung erfolgt in der Box sowie im MT-D nach Vornamen!
Und ich habe keine Möglichkeit gefunden nach Nachnamen sortieren zu lassen


Wie sind Eure Erfahrungen? - Habt Ihr Tipps für mich?
Mache ich was falsch? Funktioniert das bei Euch?

Danke!
 
Saubere Konfiguration

@foetel

Ist schon länger bekannt, wenn man mit den „labors“ arbeitet sollte man ab und zu mal eine saubere Konfiguration erzeugen!
Beitrag von März 2008!
 
Hier funktioniert weiterhin alles.

Obwohl zum DSL-Teil kann ich nix mehr sagen, weil heute umgestellt auf Alice und mein Fritzchen über LAN 1 via IAD die Verbindung herstellt.

Scheint aber alles zu laufen.
 
Nochmal zum Verständnis, da hier lese, dass einige Update-Probleme haben:

Wenn ich die letzte finale Firmwareversion 54.04.76 vom 25.6.09 bereits geflasht habe und auf diese Labor-FW updaten will, dann muss ich doch nicht nochmal die in der Zip-Datei enthaltene Release FW 54.04.76 (File-Datum 10.7.09?) vorher flashen, sondern kann gleich die Labor flashen?

Was anderes kann ich aus dem beiligenden Infotext auch nicht entnehmen.

Danke für die Hilfestellung!
 
Richtig!!! mach aber ne Sicherung.
 
@TerryH: Das meinte ich ja mit „Strange“ gibt es hier einen Unterschied zwischen „sauber“ und „porentief rein“??? :p

Hauptsache das Problem mit dem DECT-Knacken, welches der Gesprächspartner hört wenn ich mich beim telefonieren bewege verschwindet mit der neuen Labor, wenn ich auf eine „sauere“ .76-Version (nach der piter1-Methode) aufsetze und dann die Konfiguration von Hand vornehme. – kann dies noch jemand bestätigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.