Labor Version 29.04.56-10575; Restart bei Faxempfang

Liebe Leser.

Am Ende Juni hat beim Nachbarn der Blitz eingeschlagen. Resultat einer Überspannung auf dem Telefonnetz (ISDN) war leider, dass die FritzBox, mit der ich getestet hab, den Geist aufgegeben hat.

Ich besorge mir gerade eine neue und bin voller Neugier, ob die Panne auch bei einer 7170 Version 2 auftritt.

AVM schreibt übrigens ggf. eine Firmware für mehr als eine Faxnummer. Vielleicht gibt es dann auch ne stabilere Version für den Empfang generell, denn irgendwie glaube ich, die FBF hängt sich nur beim Generieren und der daraus resultierenden Last auf. Vielleicht wird das bald besser...

Allen Helfern bisher schon mal vielen Dank.

Gruß
jbraunm

FritzBox Fon Abstürze

An alle, die schon dachten, ich hätte aufgegeben.

Die erste FritzBox, von der oben genanntes Problem resultierte, gibt's nicht mehr. Ein Blitzschlag hat sie aus dem Dasein gerissen. Der Ersatz, ein 1&1-branded 7170 Modell 2, hatte dann kein Problem mehr mit dem Faxen, aber wenn sie alles* machen soll, dann gibt's kein WLAN mehr.

Alles: DSL Verbindung herstellen, an LAN 1 - 4 ausgeben, an WLAN ausgeben, zwei USB-Sticks und eine 1 TB große USB-Festplatte, zwei VoIP-Nummern, eine Faxnummer (speichern und per eMail), DynDNS, Fernwartung, WPA2-Verschlüsselung.

Das ist der FBF dann doch zu viel und sie packt keine Verschlüsselung mehr, nur noch offenes WLAN geht dann. Aber es gibt jetzt ja zum Glück eine neue Firmware (seit paar Tagen), die zwar diese Dinge nicht als Neuerung aufführt, aber wer weiß..

Bis dahin klippse ich an einen LAN-Port einen zweiten Router dran, fürs WLAN. Und habe wieder und weiterhin zwei Geräte am Laufen.

Gruß
der Duo-FBF-User

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann