.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Labor vielleicht bald für die 7050?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von the-dNa, 19 Jan. 2007.

  1. the-dNa

    the-dNa Neuer User

    Registriert seit:
    14 Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 the-dNa, 19 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19 Jan. 2007
    Hi Leuts,
    mal was interressantes für euch!

    Hab mal den AVM Support Angeschrieben, ob sie nicht die Labor Version für die FB 7050 machen wollen. Hier der komplette E-Mail Verlauf:

    Ich hoffs mal, gibt viele Leute die die 7050 (wie ich *g*) besitzen!

    Code:
    Ihre Ticket-ID CID******
    
    Sehr geehrter Herr ICH :D,
    
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    
    Ehrlich gesagt kann ich Ihnen die Frage nicht beantworten, warum es nur für die 7170 Labor-Versionen gibt, da mir hierfür keie Begründung vorliegt.
    Oder anders ausgedrückt: Das wurde halt so entschieden.
    
    Ich habe Ihre Anfrage aber als Enhancement-Vorschlag an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
    
    Mit freundlichen Grüßen
    
    *** ********** (AVM Support)
    
    
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: support@avm.de [mailto:support@avm.de] 
    Gesendet: Mittwoch, 17. Januar 2007 06:16
    An: mich :D
    Sehr geehrter Herr ICH :D,
    
    vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem Support-Team.
    Sie erhalten in Kürze eine Antwort von uns.
    
    Die Anfrage haben wir unter der ** Ticket-ID CID****** ** mit den nachfolgenden Daten für Sie erfasst:
    
    
    
    Produkt                    : FRITZ!Box Fon WLAN 7050
    Anwendungsbereich          : Sonstige Themen
    Betriebssystem             : Windows XP
    
    
    Seriennummer               : U022213*******
    
    Fehlerbeschreibung:
    Eine Frage an euch, warum gibts keine Labor Versionen für die 7050?
    
    
    Mit Computer verbunden via : LAN
    Festnetzanschluss          : ISDN
    DSL-Provider               : 1&1 Internet
    Power-LED                  : leuchtet
    DSL-LED                    : leuchtet
    
    Anrede                     : Herr
    Nachname                   : *******
    E-Mail                     : *********
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo,

    mach mal den Namen von dem AVM-Mitarbeiter unkenntlich,kommt dann besser an.;)

    mfg Holger
     
  3. the-dNa

    the-dNa Neuer User

    Registriert seit:
    14 Okt. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    habs weggemacht :D:D:-Ö
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    ich denke das der Speicher der 7050 zu klein ist, darum keine Labor.
    Obwohl die Ergebnisse sehr wohl in die FW der 7050 einfließen werden! :)
     
  5. rusmueller

    rusmueller Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Pinzberg
    Hallo,
    ich hoffe auch, dass da eine positive Antwort kommt... Wenn ich auch meine Zweifel habe. Die 7050 ist mittlerweile in der Produktbeschreibung auf der AVM-Homepage verschwunden und das letzte Firmware-update gab's im Juli 2006. Das sieht zumindestens nicht nach grossartigen weiteren Innovation aus. Ich drücke die Daumen! Hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt.

    Gruss, rusmueller
     
  6. Moonbase

    Moonbase Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Krumbach (Schwaben)
    Wirst Du bestimmt... zumindest von 2 Dingen weiss ich, dass sie noch für die 7050 kommen ;-)
     
  7. ToBü

    ToBü Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na, dann lass doch mal hören. Was wirds denn werden?


    Ich wäre begeistert, wenn die Kindersicherung noch käme.

    Und ein Mac-Filter für die LAN-Anschüsse so wie bei WLAN schon realisiert wäre auch nicht übel.

    Gruß ToBü
     
  8. Adm

    Adm Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und ich würde mich auf 802.11n freuen :)
     
  9. rusmueller

    rusmueller Neuer User

    Registriert seit:
    11 Feb. 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Pinzberg
    #9 rusmueller, 23 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24 Jan. 2007
    Hallo,
    ich wollte ja nicht sagen, das da kein Firmware-update mehr kommt (es gab ja gerade gestern eines...) , aber das mit einer Laborfirmware für eine 7050 halte ich eher für unwahrscheinlich. Insbesondere wenn man mal auf die AVM-Seite "Service - Support - Termine zur Einstellung des Herstellersupports" schaut, da sind eine Menge Boxen dabei, von denen man das nie vermutet hätte (wie lange gab's die 7140? Oder die 3130?). Und die 7050 steht auch auf der Liste mit EOM 30.03.2007.

    Edit nach dem Lesen des nächsten Beitrages: Zu dem Thema gibt es einen Thread, betrifft wahrscheinlich nicht alle 7050...
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126138&highlight=EOM

    Also, ich warte auch auf zwei Funktionen für die 7050. Und würde mich freuen wenn es die noch gibt.
    Apropos: Welche zwei Dinge kommen noch für die 7050?

    Gruss, rusmueller
     
  10. Marsupilami

    Marsupilami IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    4,998
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ganz so stiefmütterlich, wie man nach diesem Thread denken könnte, wird die 7050 nun wirklich nicht behandelt. Nach dem Update im Juli (?) 06 wurden Leuten, die Probleme mit der 14.04.15 hatten, Beta-Firmware-Versionen zur Verfügung gestellt (immerhin zwei verschiedene im Laufe der Zeit) und dann kam im Dezember die 14.04.25. Dass die wieder zurückgezogen werden musste, hatte AVM wohl auch nicht geplant. Und jetzt gibt es seit heute die 14.04.26 - also kann man wohl kaum behaupten, dass mit der 14.04.15 Schluss ist/war! :)

    Dann taucht zwar eine Ausführung der 7050 auf der EOM-Liste auf, aber das betrifft ausschließlich die Boxen mit der Artikel-Nr. 2000 2306, neuere 7050er haben die 2000 2314. Sicherlich nicht erfreulich für die Besitzer der 2000 2306, aber wir wollen ja mal nicht den Teufel an die Wand malen! Und aus der EOM-Ankündigung für das eine Modell kann ich jedenfalls noch nicht herauslesen, dass es nicht möglich sein wird, Firmware-Versionen, die für das neuere gedacht sind, auch auf das ältere zu installieren. ;)

    Ich glaube aber nicht, dass es Labor-Versionen für die 7050 geben wird. Dagegen sprechen ein erheblich höherer Entwicklungsaufwand, wenn für mehr als eine Plattform gleichzeitig entwickelt wird, und vor allem ein erheblich höherer Testaufwand vor jedem Release einer neuen Version.
     
  11. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin @all,

    @Tobias: Richtig! Die nächste Version (wenn Labor fertig) soll laut Hintergrundrauschen eine .05.xx werden!

    Die .26 hab ich gestern noch drauf gemacht.
    Hat länger gedauert als sonst und da soll der Fix für Voipd drauf sein. *freu*