LabVIEW Programme auf der Fritz!Box

ZZottel

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

bisher war ich hier nur stiller Leser und bin absolut fasziniert, was manche Leute aus ihrer Fritz!Box rausholen.

Ich weiß nicht, ob hier die Programmier-Umgebung LabVIEW ein Begriff ist. Da es mit ein wenig Tüftelei möglich ist, damit auch Programme für unsere Box zu schreiben, möchte ich das hier kurz vorstellen.

Zunächst benötigt man LabVIEW (die Vollversion die 2007 der c't beilag reicht leider nicht) samt Microprocessor SDK. Bei National Instruments ist eine 30-Tage-Testversion verfügbar.

Mit der Freetz-Toolchain müssen zunächst die LabVIEW-Libraries compiliert werden, danach kann man seine eigenen Programme dagegen linken.

Wer ein paar Minuten Zeit hat kann sich auf meiner Homepage in einem Video anschauen, wie das funktioniert.

Meine Homepage heißt übrigens genauso wie ich.
 
Also heist es: Ein entwickler Tool auch für Noobs wie mich?
 
Mit LabVIEW selbst sollten auch Einsteiger relativ schnell zurechtkommen. Das Problem sehe ich für Anfänger eher in der Komplexität der "Werkzeugkette". Man hat also LabVIEW, das Microprocessor SDK, die Freetz-Toolchain und natürlich Windows, Linux und die Fritz!Box. Wer das alles in den Griff bekommt ist definitv kein Noob mehr.
 
Hab mir die swf angeschaut, das sieht echt interessant aus. Bei Gelegenheit teste ich das mal
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge