Lachhaft: Profiseller zum Wechsel von TDSL zu verlocken ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B.Frisch

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2005
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anundfürsich sollte man allen Profisellern zu einer neuen Fritzbox verhelfen, denn dann können Sie Ihren 1&1 Kunden bei der Installation der Fritzbox auch kompetent zur Seite stehen.

Trotzdem konnte sich 1&1 nicht verkneifen auch von Profisellern, die auf DSL 6000 pfeifen eine Bereitstellungsgebühr zu verlangen.

Die Mindestvertragslaufzeit dieses 1&1 DSL-Angebotes beträgt aber sage und schreibe 24 Monate. Dieses Angebot ist gültig für alle 1&1 ProfiSeller, die in den letzten drei Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren und bei Neuanmeldung zu 1&1 DSL.

Und wenn im 22.Monat nicht gekündigt wird, verlängert es sich automatisch wohl wieder um 24 Monate ?
"Geh ford" würde der Heinz Becker sagen, aber wenn man bedenkt, daß Sklaven Ihre Tätigkeit lebenslang ausüben mußten....
 
Naja,
+ 1 ganzes Jahr kostenlos mit der 1&1 Phone-FLAT ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren* = 119,88 EUR gespart (12 Mon. x 9,99 EUR 1&1 DSL Phone-FLAT)!
+ 1 ganzes Jahr kostenlos die 1&1 DSL-Flatrate zum Surfen durchs WWW* =
bis zu 119,88 EUR gespart (12 Mon. x 9,99 EUR Deutschland-FLAT)!

sind halt schon 237,60 Teuronen und die neue Fritzbox für "umme" =0 ¤
BLOS NICH SCHWACH WERDEN !
 
+ 1 ganzes Jahr kostenlos die 1&1 DSL-Flatrate zum Surfen durchs WWW* =
bis zu 119,88 EUR gespart (12 Mon. x 9,99 EUR Deutschland-FLAT)!

Hä :wiejetzt:

Es gibt doch nur die Telefonflat ein Jahr umsonst. Die normale Flat kostet doch auch ganz normal.
Ein ganzes Jahr umsonst surfen gibt es gerade bei gmx (bei 24 mon ohne Telefonflat)
 
Ähh... moment mal... automatische Verlängerung um 24 Monate? Da hatte doch der BGH meines Wissens einen Riegel vorgeschoben. Die Obergrenze für automatische Verlängerungen ist laut deren Urteil 12 Monate. Damit wäre die Klausel unwirksam; je nachdem, wie das formuliert ist, auch gleich die Mindestlaufzeit.
 
eine MVLZ von 24 Monaten ist auf jedenfall moeglich, machen viele Firmen und wo das erste Jahr umsonst ist, ja auch in Ordnung.
Das mit der Verlaengerung steht doch nirgends, das wird hier doch nur vermutet.
So, wo 1&1 nun auch Fastpath hat, koennte mich dieses Angebot wirklich interessieren :) Wie man an meiner Sig sieht habe ich DSL3000 - allerdings mit Upstream 512 und den auch kostenlos (alles andere waere ja auch ein Witz). Welchen Upstream gibts denn bei 1&1 fuer "DSL6000 mit eingeschraenktem Download 3072kb/s" ??? bei den neuen Features habe ich nur Fastpath gelesen und doppelter Upstream fuer DSL2000 und sogar DSL1000 (was es nicht mal bei der Telekom gibt) fuer jeweils 2 Euro im Monat, fuer DSL3000 stand da nix, die Telekom will dafuer ansich 5 Euro im Monat sehen, aber denen kann man noch klar machen, dass man nicht bloed ist, bei 1&1 haette ich da weniger Hoffnungen drauf. Daher kommt 1&1 nur in Frage, wenn der Upstream generell 512 betraegt
Aber das Angebot selber ist wirklich gut, muss man sagen
Insbesondere wenn man die neue 7150 nicht wirklich braucht (was bei mir der Fall waere) und sie OVP bei eBay vertickt, kann man damit schon fast das 2 Jahr DSL finanzieren :)
 
RudatNet schrieb:
Ich hab' auch gerade über diese Mail ziemlich geschmunzelt! :mrgreen:
Hallo,
ist es ein Geheimnis was da drin steht?
Hab diese Mail nicht bekommen.
Wenns kein Geheimnis ist, wäre es nett, wenn du sie mal Posten oder PN schicken könntest. Nur so als Bettlektüre... :wink:
 
Sehr geehrter Herr Frisch,

jetzt aber: Alle 1&1 ProfiSeller, die noch kein 1&1 DSL haben, profitieren jetzt im Dezember richtig! Und zwar noch mehr als Ihre Kunden.

Denn 1&1 hält speziell für Sie, als 1&1 ProfiSeller, ein sagenhaftes Aktionsangebot bereit: "1&1 ProfiSeller goes DSL"!

Zusätzlich zum aktuellen 1&1 DSL-Angebot "1 Jahr kostenlos telefonieren"* gibt es jetzt und nur für Sie als 1&1 ProfiSeller die 1&1 DSL-Flatrate 1 Jahr kostenlos* dazu. Steigen Sie jetzt bei 1&1 DSL ein, holen Sie sich die tollen 1&1 DSL-Vorteile und sparen Sie persönlich bis zu 488,76 EUR*!

+ 1 ganzes Jahr kostenlos mit der 1&1 Phone-FLAT ins gesamte deutsche Festnetz telefonieren* = 119,88 EUR gespart (12 Mon. x 9,99 EUR 1&1 DSL Phone-FLAT)!
+ 1 ganzes Jahr kostenlos die 1&1 DSL-Flatrate zum Surfen durchs WWW* =
bis zu 119,88 EUR gespart (12 Mon. x 9,99 EUR Deutschland-FLAT)!
+ Und jetzt die neue 1&1 Surf & Phone Box WLAN PLUS für 0,- EUR*, mit noch größerer Reichweite und vielen weiteren Vorteilen= ganze 249,- EUR gespart gegenüber UVP von 249,- EUR. Exklusiv nur für 1&1 Vertriebspartner!

Lassen Sie sich dieses fantastische Angebot nicht entgehen und bestellen Sie noch heute Ihr persönliches 1&1 ProfiSeller DSL-Paket. Alle Informationen und das Bestellformular finden Sie hier hinter diesem Link oder online in Ihrem geschützten
1&1 ProfiSeller-Bereich unter www.profiseller.de!
--------------------------------------------------------------
Hallo Herr Frisch,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die "PS goes DSL" Aktion ist nur für Profiseller gültig die noch keine 1&1 DSL Kunden sind.
Da Sie bereits DSL Kunden bei 1&1 sind, trifft dieses Angebot leider nicht auf Sie zu.

Wir haben Ihre Rückmeldung bzgl. der Zeitüberschreitung an unseren technischen Support weitergeleitet, und bedanken
uns für diese Information.

Unsere allgemeinen Geschäftbedingungen sowie auch die Kündigungsregelungen wurden von unserer Rechtsabteilung geprüft
und freigegeben. Aus diesem Grunde gehen wir davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
--------------------------------------------------------------------
Warum schreiben Sie denn dann nicht:
die noch keine 1&1 DSL Kunden sind ?
Was würde ein Gericht denn dazu sagen ?
Man sollte das Angebot eigentlich einfach annehmen !
Können die denn kein Deutsch ?
---------------------------------------------------------------
Also verarscht ! Ich habe zwar DSL Comfort PLUS mit 5 GB, aber nach wie vor DSL von der Telekom bin also TDSL-Kunde und kein DSL Kunde von 1&1.
1&1 Profiseller, die keinen 1&1 Internetzugang haben - gibt's denn das überhaupt. Habe gekündigt und bin dann auch bald so einer ! Nur ob ich dann jemals noch einmal einem Dummen etwas von 1&1 verkaufen werde ? Guten Freunden jedenfalls bestimmt nicht !
 
"Dieses Angebot ist gültig für alle 1&1 ProfiSeller, die in den letzten drei Monaten keine 1&1 DSL-Kunden waren
und bei Neuanmeldung zu 1&1 DSL. "

Ich habe darunter verstanden, daß es hier um DSL geht, nicht aber keinesfalls um den Internet-Zugang:
Also wenn jemand wie ich beispielsweise DSL Comfort Plus als Internet Zugang, aber tatsächlich immer noch TDSL (also das DSL der Telekom) hat. so sollte dieses Angebot doch zu nutzen sein.

Wenn es um den Internet Zugang geht, hätte man das doch auch so schreiben müssen, oder ?
1&1 braucht dringend Germanisten (=Leute die Deutsch können)
 
"Dieses Angebot ist gültig für alle 1&1 ProfiSeller, die in den letzten drei Monaten
keine 1&1 DSL-Kunden waren und bei Neuanmeldung zu 1&1 DSL. "

Bedeutet diese Formulierung, daß ich als nicht 1&1-Kunde mit meinem T-Kom-DSL-Anschluß dieses Angebot wahrnehmen (wechseln) könnte ? (ist keine Neu-DSL-Anmeldung, aber neu bei 1&1 )

Wechsler sind auf dem Formular ja vorgesehen. Nur verstand ich bisher

"Neuanmeldung DSL" auch wirklich als Neuanmeldung (also noch kein DSL vorhanden)

Fritz
 
jup, du kannst das wahrnehmen. musst dich nur zunächst unter www.profiseller.de anmeldem...

so long&greetz

JohnnyT
 
bin ich schon :)
 
bedenke aber, dass das angebot nicht provisioniert wird. dh du bekommst mindestens 40 ¤ provision nicht. dagegen sparst du im besten fall bei der dsl flat ca. 120 ¤. evtl. ist es dann geschickter bei congster oder tele2 einzusteigen und die quasi kostenlose gmx voip flat zu nehmen (http://www.gmx.de/pcwelt)...

so long&greetz

JohnnyT
 
die 7170 nicht zu vergessen :)
kann denn einer was zu meiner oben erwaehntren Frage nach dem Upload bei DSL3000 sagen ?
 
in der mail von 1&1 an die Profiseller (7.12) heißt es u.a.:
Alle Informationen und das Bestellformular finden Sie hier hinter diesem Link oder online in Ihrem geschützten
1&1 ProfiSeller-Bereich unter www.profiseller.de!

online find ich aber nix. Geht das nur per Fax ?

jetzt nochmal die Alternativen (für mich als Profiseller, der noch nicht 1&1-Kunde ist, noch bis Mai 05 mit Conster-flat gebunden ):

1) Dieses Angebot annehmen. Ich bin dann 2 Jahre bei 1&1 gebunden. Mein DSL-Anschluß wandert zu 1&1. Ich zahle jetzt 29,95 Bereitstellungsgebühr für DSL2000 (was ich aber schon habe), 29,99 für die neue Box und 9,60 Porto. Macht fast 70¤. Ich zahle im 2. Jahr rund 240 ¤ für fone flat und dsl flat. Die fon flat kann ma ja ein wenig "sharen :lol: (mit der Schwiegermutter), das senkt die eigenen Fixkosten

Der Knackpunkt ist das 2. Jahr. Wieweit werden beide flats dann bei 1&1 und Konkurrenz gefallen sein ? Daß ich dann zu einem evtl. günstigeren Tarif wechseln, kann, ist sogut wie ausgeschlossen. Angenommen, beide flats sind auf 7¤/Monat gefallen. Dann würde ich rund 70¤ im 2. Jahr draufzahlen.



2) Mich von meiner Frau zum Wechsel "bewegen" lassen. Die kassiert dafür 30¤ Prämie laut Profiseller-news, die heute per Post kam. Merkwürdig nur, daß ich online bei "Provisionen" folgende Fußnote finde:
¹Die Provision für die 1&1 DSL-Anschlüsse gibt es nur für DSL-Einsteiger,
nicht bei einem Wechsel des T-DSL-Anschlusses zu einem 1&1 DSL-Anschluss.


was denn nu ?

aber weiter:
Angenommen, die bekommt 30¤. Ich zahle 1 Jahr lang die 9,95 für die DSL-Flat (die fone flat nehm ich ja nicht). Also zahle ich rund 120¤ + einmalig knapp 40¤. Macht 160¤ - 30¤ = 130¤


3) Zusätzlich zu Angebot 2 könnte ich noch die gmx/pcwelt-Sache machen, 1 Jahr fon flat und die kleine fritzbox für knapp 70¤. Verkaufe ich die, ist die fone flat fast kostenlos.



beim 2. Angebot könnte ich nach 1 Jahr schon wieder raus und zu günstigeren Tarifen wechseln. Wie weit werden in 1 Jahr die Tarife für DSL-Flat und fon flat gefallen sein ?

Kann ich (dann) den DSL-Anschluss bei 1&1 haben und die flat bei einem andern Anbieter? Wenn nein, steht ein wahrscheinlich komplizierter Transfer des Anschlusses an.

Andererseits dürfte sich der 1&1-Flattarif dann auch nicht sehr von andern Anbietern unterscheiden.

Zur Not kündige ich den kompletten Telefonanschluss und melde einen neuen an (60 ¤, aber dann ist das Problem gelöst)

Hat jemand noch andere Ideen bzw. Entscheidungshilfen ?`(Die neue Box würde mich schon reizen)

Fritz

ps: weiß jemand genau die Kündigungsfrist bei Congster flat ? Als ich im Mai abgeschlossen habe, hieß es Mindestlaufzeit 1 Jahr.
Bei Congster findet man aktuell:
Die Standard-Mindestvertragslaufzeit beträgt 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage zum Ende des jeweiligen Kalendermonats.
gilt das auch für mich ?

ps2: sehr grade, daß die normale Flat bei Congster nur noch 7,99¤ beträgt. Bis 31.12.05 bekommt man sogar die 4,99¤-Flat. Das läßt wohl weiter fallende Preise erwarten. Von daher könnte die DSl-Flat in 1 Jahr bei 5¤ liegen, oder ?
 
@Fritzmaier: Zur Frage mit Congster und Mindestlaufzeiten bitte aufmerksam deren AGB und Leistungsbeschreibung lesen, da steht das klar drin. Falls das nicht weiterhelfen sollte, bitte einen eigenen Thread öffnen.
 
...mit congster kenne ich mich nicht aus...sorry!

zu den anderen sachen kann ich dir sagen, dass zur zeit die 1&1 wechsler bei den profisellern wie die neukunden provisioniert werden. sprich der von dir zitierte satzt gilt nicht.

die box (7170) kostet soweit ich das sehe bei 1&1 zur zeit grundsätzlich nur 0 ¤ (bei bestellung über einen profiseller). du zahlst demnach 29,95 ¤ anschlussgebühr, 9,60 ¤ versand zzgl. deinen monatlichen kosten in höhe von 19,99 ¤ + deinem flatrate tarif.

durch die GMX & PC-Welt Kooperation: VoIP-Flat für rechnerisch 5,79 Euro hast du die telefonflat ein jahr kostenlos (rechnerisch, da 69,54 ¤ abzüglich "ebay verkaufspreis").

insgesamt bist du bei dieser kombi "nur" ein jahr gebunden. durch die bestellung über den www.profiseller.de account bekommst du dann noch einmal 40 ¤ zurück.

ich würde an deiner stelle es so machen, weil ich nicht zwei jahre bei dem verein gebunden sein wollte...

ein freund von mir hat es vorgestern genau so gemacht, nur dass er dsl neukunde ist.

just my 2cents

so long&greetz

JohnnyT
 
40¤ ? die gibt es doch nur mit fon flat ? (nur dsl flat 30¤, oder)

Was die Sache noch schwieriger macht: bei Congster gibts im Dezember eine local flat für 4,99¤ deutschlandweit. Nach Lesen durch lange Threads in andern Foren scheint es mir, daß Congster Ende Dezember Bestandskunden (mind. 6 Monate schon) von der 10¤-Flat dorthin wechseln läßt.

ps: Das muß ich noch nachschieben: Habe mal vorsorglich gegen 21 Uhr per Fax meine Congster flat gekündigt. und soeben (nicht mal eine Stunde später) kommt die Mailbestätigung von Congster. Das ist Spitze! (was die Reaktionsgeschwindigkeit bei einer Kündigung angeht. Bei manchem Anbieter muß man mehrmals schreiben, bis was kommt)
 
stimmt, hatte gar nicht gesehen, dass das unten noch mal extra steht...
dann nimmst du eben noch diesen norton quatsch für 6 monate dazu und es gibt 35¤ ;)

so long&greetz

JohnnyT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.