[Problem] Ladestation lädt den Akku nicht nach.

John__Doe

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

wenn ich mein C5 (Vers. 02.04.05) in die Ladestation stelle wird es ganz normal geladen, jedoch wenn es länger unbenutzt in der Ladestation steht, entlädt sich der Akku dennoch wieder komplett. Die Ladeelektronik weiß also nicht, wann sie wieder nachladen soll. Mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass ich einen Anruf bekomme, das FF aus der Ladeschale nehme und nach 2-3 Minuten der Akku leer war.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn der Akku voll geladen ist (laut Anzeige in Display) und ich kurz den Akku entferne und wieder einsetze nur noch ein Balken angezeigt. Stelle ich das FF dann wieder in die Ladestation wird auch wieder ein Ladevorgang angezeigt.

Kann jemand diese Probleme bestätigen, oder ist diesbezüglich schon etwas bekannt?
 
Mechanik?
Die Ladekontakte der Ladeschale sind in gefederter Stiftform ausgeführt.
Drück da mal vorsichtig mit dem Finger drauf.
Ordentlich Federdruck vorhanden?
 
Federdruck ist vorhanden, Ladevorgang fängt ja auch immer sofort an, wenn ich es in die Ladestation stelle.
 
Kannst du mal mit einem anderen Akku testen?
Ein Ersatzakku kostet bei AVM 9,90€.
 
10 Minuten probiert?

Ansonsten den Akku auf dicke Backen prüfen (Blähbauch).
https://www.ip-phone-forum.de/attachments/23381051tv-jpg.84062/

Letztes Mittel: neuen Akku bei zB Amazon kaufen (vorher unbedingt die Rezensionen lesen).
Akkuanzeige 3 Balken, keine Ladetätigkeit, Akku raus und 10 Min. gewartet (den Sinn dahinter 10 Min. zu warten, verstehe ich jetzt aber nicht), Akku wieder rein, Anzeige im Display 1 Balken. :/

Akku ist optisch Ok.

Kannst du mal mit einem anderen Akku testen?
Ein Ersatzakku kostet bei AVM 9,90€.
Ich habe gerade mit Amazon telefoniert, morgen kommt die Ersatzlieferung des kompletten Telefons, habe es erst am 28.02. gekauft ;)

Mich würde aber dennoch interessieren, ob ihr mein Problem reproduzieren könnt, also Akku voll geladen, drei Balken, Akku raus und wieder rein. Habt ihr danach auch nur noch ein Balken, oder bleiben bei euch die drei Balken?
 
Das Problem gab es bereits, als das C5 das Licht des AVM-Verkaufskanals erblickte.
Lediglich Firmware (der Box um C5 upzudaten und ) des C5 mussten damals aktualisiert und auf Werksauslieferungszustand gebracht werden.

habe es erst am 28.02. gekauft ;)
Das ist unwichtig.
Relevant ist die C5-Hardwarerevision.
Steht auf dem Barcodelabel des Kartons.
Beginnt mit 4....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lediglich Firmware (der Box um C5 upzudaten und ) des C5 mussten damals aktualisiert und auf Werksauslieferungszustand gebracht werden.
Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Auf 02.04.05 habe ich das C5 gestern schon geupdatet. Wenn ich das Gerät jetzt noch in den Werkszustand versetzte soll das Problem behoben sein? :confused:
Das ist unwichtig.
Relevant ist die C5-Hardwarerevision.
Amazon interessiert bezüglich des Umtausch nur das Kaufdatum, keine Hardwareversion. ;)

EDIT: Schau aber morgen mal was für eine Version ich geliefert bekomme.
 
Akku voll - 3 Balken, Akku raus - 1 Balken ist reproduzierbar, war zumindest bei mir auch schon beim MT-D, MT-F, C3 und C4 so.
 
Jou, ich habe gerade das Austauschgerät bekommen (Version 40005), Update auf 02.04.05 gemacht und leider keine Änderung diesbezüglich zum alten Gerät festzustellen. :mad:

Jetzt muss ich mal schauen, ob der Akku wenn das Gerät in der Ladestation steht, auch nicht nachgeladen wird wenn es nötig ist, oder ob sich der Akku wieder soweit entlädt, dass man nur noch 2-3 Min. telefonieren kann, wenn man es aus der Ladestation nimmt.

Aber ich befürchte, eine ordentlich arbeitende Ladeelektronik schein in diesen Gerät nicht zu existieren.
 
24h laden ... dann nochmal nachschauen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.