.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

LAN A/B Frage

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Adm, 22 Jan. 2007.

  1. Adm

    Adm Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich habe die Fritz Box 7050 vom ebay, angeblich auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt (sieht auch so aus). Firmware 14.04.25
    Wenn ich LAN B der Box an Switch (auto mdx) anschliesse - kann ich
    auf die Box (192.168.178.1) zugreifen (web+telnet). Wenn ich aber die Box per LAN A anschliesse - dann geht es nicht ( ich versuche auf 192.168.181.1 zuzugreifen). Ist es richtig so oder habe ich eine defekte Box erwischt ?
    Die Netztwerkkarte des PCs von welchem ich es versuche habe ich
    jeweils mit 192.168.178.100 oder 192.168.181.100 konfiguriert.
     
  2. AndreR

    AndreR Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Jan. 2006
    Beiträge:
    1,579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
    Ich würde sagen, diene Box ist auf "Internetzugang über LAN A" eingestellt...
     
  3. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Wie wäre es denn, wenn Du diese wirklich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzt und dann die Konfiguration anschaust? ;-)

    --gandalf.
     
  4. Adm

    Adm Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen Dank für die Antworten.

    habe jetzt die Konfiguration angesehen - die Box antwortet wohl auch auf LAN A auf 192.168.178.1.

    In der pdf-Docu stand was anderes....
     
  5. caspritz78

    caspritz78 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie kammst du bitte darauf auf 192.168.181.1 . Die Fritzbox reagiert auf 192.168.178.1 wenn man nicht an den Netzwerkeinstellungen rumdoktort ändert und immer auf 192.168.178.254. Was für eine komische Doku hast du denn? Also die echten Handbücher gibt es unter www.avm.de .

    Grüße
    caspritz78
     
  6. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    @caspritz78: Nö, bei LAN B reagiert die 7050 auf 181.1 oder 181.254. Das ist schon richtig! ;)
     
  7. caspritz78

    caspritz78 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok wieder etwas gelernt. Was ich mich nur frage. Was für eine Doku hat Adm? Da stand es ja wohl nicht richtig drin.

    Grüße
    caspritz78
     
  8. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    @caspritz78: Die Doku wird in Ordnung sein, nur wird er den falschen Port gewählt haben. :noidea:
     
  9. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was, seit wann denn das? Dann habe ich offenbar eine andere 7050 ... Nach Werksreset befinden sich alle Interfaces (LAN A/B, WLAN, USB) im gleichen Netzwerk und reagieren auf 178.1 und 178.254.
     
  10. caspritz78

    caspritz78 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das habe ich auch immer gedacht. Jedenfalls dachte ich,dass es bei meiner 7050 auch so wie bei KuniGunther wäre.

    Grüße
    caspritz78
     
  11. Adm

    Adm Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe in der pdf-Docu einfach nach 192 gesucht und eine Tabelle gefunden wo es stand, dass LAN A auf 192.168.181.1 reagieren muß. Das es nur gilt, wenn man die Option "alle Computer befinden sich in einem Netzwerk" ausschaltet, habe ich überlesen.
    Tut mir Leid ...
     
  12. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin @all,

    ist ne ältere 7050 von Anfang 2006. Hatte da mal mit dem Routing ein bisschen gespielt. Klappte prima.
    Beim Werksreset sind klaro alle im gleichen Netz, aber auf die 181. reagiert meine irgendwie immer bei LAN B.
    Die Ip's stehen für A/B auch in der debug oder ar7 (bin mir jetzt nicht sicher).